E5 mit unnötiger Niederlage – E2 mit Kantersieg

E5 mit unnötiger Niederlage – E2 mit Kantersieg

WhatsApp-Image-2022-03-26-at-14.20.45.jpeg

Am vergangenen Wochenende fanden in Nollingen die nächsten Spiele der E2 bzw. E5 Jugend an. Am Freitag Abend machte dabei die E5 den Anfang. bei herrlichem Fußballwetter erwarteten wir das Spiel gegen den JFV Region Laufenburg 4. Nach unserem Sieg in Schopfheim, sollten die nächsten Punkte eingefahren werden – so jedenfalls die Zielsetzung. Wir begannen auch recht flott und konnten recht schnell in Führung gehen. Überfallartig setzten wir unseren Gegner unter Druck und konnten mit flotten Kombinationen und einem schnellen Stürmer gleich nochmal nachlegen, bevor ein Konter von Laufenburg den Anschlusstreffer markierte.

Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und legten gegen – zu dem Zeitpunkt – überforderte Laufenburger noch zwei mal nach, bevor es dann mit einem 4:1 zur Pause ging. Wir warnten unsere Spieler, nicht nachzulassen und dass hier noch nichts in trockenen Tüchern war. Wir wollten so weiterspielen wie wir aufgehört haben. Allerdings zeigten die Gegner und von der ersten Sekunde an, dass sie noch nicht aufgegeben haben und drehten richtig auf. Bei uns fehlte auf einmal die Zuordnung, keiner wusste so recht, was er bzw. sie tun sollten und so kam es zwangsläufig zum Anschlusstreffer. Das verunsicherte uns weiter und stärkte den Kampfeswillen der Gegner noch mehr. Minutenlang kamen wir nicht mehr aus unserer Hälfte heraus und schafften es auch nicht wirklich das Spiel wieder an uns zu reissen. Dazu kam auch noch, dass wir zu viele individuelle Fehler machten und so glichen die Laufenburger in der 40. Minute aus.

Mit letzter Kraft versuchten bekamen wir dann langsam wieder etwas mehr Zugriff aufs Spiel und es ging hin und her, bis wir dann kurz vor Schluss noch den K.O. Schlag bekamen und am Ende mit 4:5 verloren. Ein Wahnsinnsspiel mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Ich denke aber, dass uns das so nicht noch einmal passieren wird. Wir haben alles hoffentlich daraus gelernt und werden dann im nächsten Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen.

– – – – – – – – – – – – – – –

Am Samstag dann stand das erste Spiel der E2 an, die Gastmannschaft war Bosporus FC Friedlingen. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde starten und hatten uns auch viel vorgenommen. Entsprechend starteten wir gleich mit viel Schwung und überrumpelten die Gäste regelrecht. Wir ließen keinen Zweifel aufkommen, wer die Punkte holen wollte und stand es nach 10 Minuten bereits 3:0. Damit war auch gleich der Wille der Gäste gebrochen und wir spielten uns nach belieben durch die gegnerischen Reihen. Bosporus konnte einem richtig leid tun, aber unsere Jungs wollten immer mehr und mehr. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 10:0. Wir hatten eigentlich nichts zu kritisieren, da die Jungs auch nicht nur durch Einzelleistungen, sondern auch als Team ihre Chancen herausarbeiteten und abschlossen.

Dass die Spieler noch nicht genug hatten, merkte man dann auch mit dem schnellsten Tor. Bereits nach maximal 10 Sekunden nach Wiederanpfiff, klingelte es wieder im gegnerischen Tor. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit kam dann auch Bosporus besser ins Spiel und versuchten ihrerseits Akzente zu setzen. Doch unsere starke Abwehr und zuletzt auch der Goalie, wussten dies zu verhindern. Dass die Gäste dann doch noch zum Ehrentreffer gelangten, war einem Hand-Strafstoß unsererseits geschuldet, den Bosporus souverän zum 18:1 verwandelte. Den Schlusspunkt aber setzten wir dann zum 19:1 kurz vor Ende des Spiels.

Jetzt gilt es an die Leistung anzuknüpfen und nicht abzuheben. Bosporus hatte einen ganz schlechten Tag erwischt und wir hatten relativ leichtes Spiel. Das bedeutet aber nicht, dass es einfach so weiter geht. Beweisen können die Jungs da bereits am nächsten Mittwoch um 17:30 Uhr, wenn Kandern in Nollingen zu Gast ist.

Daniel

Vorstand Organisation