B-Mädchen verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause

B-Mädchen verabschieden sich mit einem Sieg in die Winterpause

B9FCFB24-C464-49CE-BFEE-2C37B2ABF5AC-1.jpeg 4B5F3672-3660-4857-BBD3-7B967DE0BB14-0.jpeg

Zum letzten Spiel des Jahres traten wir heute in Niederhof an. Die Vorgabe der Trainerinnen war klar: hinten kompakt stehen, vorne die Chancen nutzen und die drei Punkte mit nach Rheinfelden nehmen.
Wir waren von Beginn an hellwach und gingen bereits in der 2. Minute durch Paula in Führung. Die frühe Führung brachte uns Sicherheit, wir ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und konnten fast im Minutentakt Torschüsse verzeichnen. Das zweite Tor des Spiels ließ dann jedoch bis zur 30. Minute auf sich warten – Albiona tauchte frei vor der gegnerischen Torhüterin auf und schob den Ball eiskalt ins lange Eck. Der Bann schien gebrochen und so gelang ihr auch wenige Minuten später, kurz vor dem Halbzeitpfiff, das 3:0. Auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir, dass wir die drei Punkte fest im Blick haben. Albiona, Jule und Tabea krönten die großartige Leistung des gesamten Teams mit den Toren 4-6.
Die Trainerinnen sind unglaublich stolz auf die Leistung der Mannschaft in der Hinserie der Meisterschaft. Wir stehen jetzt auf dem 2. Tabellenplatz und werden in der Rückrunde alles daran setzen, den Platz im oberen Tabellendrittel zu verteidigen. Nach dem Spiel haben wir den Abend noch gemütlich im Nollinger Sportheim ausklingen lassen und verabschieden uns jetzt in die Winterpause.

Linda Röttgers