E3 siegt auswärts in Grenzach Wyhlen

E3 siegt auswärts in Grenzach Wyhlen

SG-Grenzach-Wyhlen-neu.jpg

Am 9. Oktober fand das zweite Saisonspiel SG Grenzach Wyhlen E2 gegen die E3 der JFV Rheinfelden statt.
Dieses Mal kamen wir sehr gut ins Spiel das zu Beginn sehr ausgeglichen war.
In der 9. Spielminute fiel das erste Tor für uns. Nun war die Mannschaft hochmotiviert und nur
4 Minuten später wurde ein kraftvoller Distanzschuss ins lange Eck verwandelt.
Kurz darauf bekamen die Gegner ihre Chance, der Schuss auf unser Tor landete zum Glück an der
Latte. Den folgenden Konter konnten wir zur 0:3 Führung nutzen. Nun kam der
Gastgeber zum Zug und verkürzte zum 1:3. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang
unserem Team noch ein weiterer Treffer. Mit 1:4 ging unser Team in die Pause.
Der SG Grenzach Wyhlen merkt man an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollte, sie kamen hochmotiviert aus der Halbzeitpause und baute viel Druck auf unsere Jungs auf. Wir hatten in dieser Phase des Spiels Mühe den Ball aus unserem Strafraum zu bekommen und so wurde ein Schuss der Gastgeber zwar noch an den Pfosten gelenkt ging von dort aber leider in unser Netz zum 2:4.
Nun drehte sich das Match wieder wir konnten uns aus der Umklammerung befreien und verlagerten das Spiel komplett in die gegnerischen Spielhälfte. Ein grandioser Torschuss zugunsten der JFV
verfehlte das Tor nur knapp.
Spannend wurde es noch einmal, als die Gastgeber sich bis zu unserem Tor vorgearbeitet hatte und
unser Torwart durch eine Glanzparade einen Treffer verhindern konnte.
Die Fankurve der JFV Rheinfelden feierten die Jungs lauthals.
Der Schlusspunkt der Partie war noch das 2:5, Dylan köpfte den Endstand nach einer Traumecke ins Tor.
In diesem Spiel sah man, wie selbstbewusst unsere Mannschaft mittlerweile ist, und wie gut alle
Spieler untereinander kommunizieren. Der Teamgeist ist super.
Nun steht das Heimspiel am 13.10.21 um 17.30 Uhr gegen Lörrach Brombach 3 an, hier muss eine Topleistung abgerufen werden um das Spiel erfolgreich gestalten zu können, wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans….
Tore JFV Rheinfelden E3:
1 x Daniel, Tom Dylan
2 x Luis
(Daniela Radovcic)

Oliver Frey