1. Spieltag E3 JFV Rheinfelden – TuS Binzen 3

1. Spieltag E3 JFV Rheinfelden – TuS Binzen 3

IMG-20210929-WA0000.jpg

Eine torreiche Partie an einem stürmischen Spieltag

Am Mittwoch, den 29. September 2021 spielte die E3 vom JFV Rheinfelden gegen die Jungs vom TuS Binzen 3. Diese Begegnung war von Beginn an sehr spannend.
Schon in der 2. Spielminute fiel das erste Tor für die Gäste. Die Abwehr vom JFV Rheinfelden hatten Mühe in das Spiel zu finden. Doch schon nach wenigen Minuten hatte Tom seine Chance. Leider prallte der starke Schuss am Pfosten ab.
Nur 2 Minuten später (7. Spielminute) versenkte Daniel den Ball im Tor. In den nächsten Szenen zeigte Torwart Paul sein ganzes Können und hielt mit zwei atemberaubenden Paraden das Leder aus seinem Tor fern. Nach 15 Spielminuten gab es einen Eckball für das Heimteam. Doch diese Möglichkeit, um in Führung zu gehen, blieb ungenutzt. Tiziano versenke dann in der 19. Spielminute mit seinem extrem starken Schuss den Ball im Netz. Nur eine Minute später passte Tiziano seinem Teamkameraden Tom die Kugel perfekt vor die Füsse, so dass er voll abziehen konnte. Dieser Abschluss landete allerdings in den Händen des Keepers vom TuS Binzen. Daraufhin ergab sich eine Chance für unsere Gäste durch eine Ecke, Tim wehrte jedoch das Leder mit einem Kopfball ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit baute Daniel die Führung zum 3:1 weiter aus.
Nach einer kurzen Pause erschienen beide Teams wieder frisch motiviert auf dem Rasen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Tom mit einem Schuss ins lange Eck die 4:1 Führung. Nur eine Minute später konnte Binzen auf 4:2 verkürzen. Tiziano verschenkte in der 32. Minute eine Möglichkeit, sein Schuss ging weit über das Tor.
Nun ging es in der Schlussphase heiss her. Nur wenige Minuten später fiel zugunsten des TuS Binzen ein Tor. Doch die beiden Spieler Tom und Tiziano waren in ihrem Element und verwandelten eine weitere Chance zum 5:3. Als krönenden Abschluss schaffte Tiziano fünf Minuten vor Schluss einen nicht haltbaren Lupfer über den Torwart des Gegners und unterstrich somit das Ergebnis von 6:3.
Die Abwehr, in der diesmal Tim, Gianluca, Luca, Matteo, Ben und Aaron zum Einsatz kamen stand im Vergleich zu den Testspielen deutlich besser, lies lange nicht mehr so viele Torchancen zu, jeder kämpfte für jeden. Dylan, Daniel und Tiziano machten ihre Arbeit im Mittelfeld sehr gut setzten viele Impulse nach vorne, halfen aber auch immer wieder hinten mit aus. Der Sturm um Luis und Tom ackerten vorne unerbittlich und bereiteten einige der Tore von Daniel und Tiziano vor.
Paul im Tor zeigte sich im Vergleich zum letzten Test stark verbessert. Zeigt einige gute Paraden und wirkte bei Abstößen deutlich sicherer.
(Bericht Daniela Radovcic)

Oliver Frey