B-Jugend glückt Saisonstart

B-Jugend glückt Saisonstart

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung starteten wir am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim VFB Waldshut-Tiengen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es das erste Spiel der neuen Saison war. In der ersten Halbzeit brauchten wir ca. 15 Minuten, um unseren Rhythmus zu finden.
Danach übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen und spielten uns einige gute Chancen heraus. Nur mit dem Tore schießen wollte es noch nicht klappen. In der 25. Minute fiel dann über eine schöne Kombination über Außen das 0:1.
Danach plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit dahin. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Waldshut kam nur durch individuelle Fehler unsererseits zu Halbchancen. Mitte der 2. Halbzeit konnten wir den Druck noch einmal erhöhen und schossen in der 70. Minuten das 0:2.
Nun glaubten einige, dass das Spiel wohl entschieden sei. Und dann fiel unverhofft das 1:2 in der 79. Minute. Direkt nach dem Anstoß erzielten wir aber dann das 1:3. Somit war das Spiel entschieden.
Torschützen für den JFV: Lean Makoni, Angelo Zingarello, Maxim Mischka

Matze