internes F-Jugendturnier

internes F-Jugendturnier

F-Jugend-2021-07-23.png

Am 23.07.2021 haben wir mit unseren 2014er/2015er Jahrgängen aus unserer beiden F-Jugendsützpunkten, auf dem Sportplatz in Nollingen, bei super tollem Wetter, ein internes kleines Turnier veranstaltet. Die Hertener „Bambini/F-Jugendgruppe“ gegen die Nollinger „Bambini/F-Jugendgruppe“. Aus jeder Gruppe haben wir zwei Mannschaften gebildet und jeweils zwei Spiele gespielt. In erster Linie ging es darum, den Kids ein kleines bisschen „Turnier-/Spieltagsfeeling“ zu geben, da diese Spieler in der kommenden Saison in der F-Jugend an solchen Spieltagen teilnehmen werden und sich dann mit anderen Mannschaften messen dürfen. An solchen Spieltagen geht es jedoch nicht vorrangig ums „Gewinnen“, sondern darum, den Kids viel Spaß, Freude und Spielpraxis zu vermitteln.
In unserem kleinen, internen Turnier stand darum auch nicht das Ergebnis im Vordergrund. Es war leistungsmäßig auch ziemlich ausgeglichen. Herten hat zwei Spiele gewonnen und Nollingen hat zwei Spiele gewonnen. Aber der eigentliche Sieg war ein anderer: Wenn man gesehen hat, mit wie viel Freude und Spaß die Kids dieses „Mini-Turnier“ gespielt haben, war das eine Bestätigung für alle Beteiligten, dass da jedes ehrenamtliche Engagement es Wert ist, mit den Kindern zu arbeiten und ihnen diese Freude und den Spaß am Fußball vermitteln zu können.
Zum Abschluss des Turniers haben alle Spieler eine Medaille und ein Eis bekommen. Wir bedanken uns für die tolle Besucherkulisse, es waren viele Eltern und Verwandte zum Zuschauen da, was die Kids natürlich auch beflügelt hat.
Die Trainerteams aus Nollingen und Herten

Daniel

Vorstand Organisation