D1 besiegt Bezirksligisten FC Wittlingen

D1 besiegt Bezirksligisten FC Wittlingen

d1-mannschaftsbild-2020.jpg

Nach langer Pause und dem corornabedingten Abbruch der vergangenen Saison ging es endlich wieder los! Gegner im ersten Testspiel war das Bezirksligateam vom FC Wittlingen. Von der ersten Minute an zeigte unsere D1, zu was sie in der Lage ist. Bereits nach 4 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Vor der Pause konnten wir auf 2:0 erhöhen.
Das Spiel verlief einseitig und so folgten die Tore zum 3:0, 4:0 und 5:0. Wir ließen nicht locker und setzten den Gegner weiter unter Druck. Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt und so gelang es, dass die D1 von Wittlingen nie zu ihrem Spiel fand. Kurz vor Spielende konnten wir dann noch das 6:0 erzielen und auf den schlussendlichen Endstand von 7:0 erhöhen.
Fazit: Ein guter Start in die Vorbereitung, aber die nächsten großen Aufgaben stehen schon vor der Tür: Am 17.07. nehmen wir als einziger Kreisligist an einem Bezirksligaturnier teil. Wir versuchen unser Bestes und werden alles in die Waagschale werfen. Das Ergebnis ist zweitrangig, wir wollen an starken Gegnern wachsen!
Vielen Dank an die D1 von Wittlingen für ein allzeit faires Spiel!

Matze