C2 krönt eine herausragende Rückrunde mit 2:0 Sieg

Nach zahlreichen Erfolgen und einer rekordverdächtigen Rückrunde, führte uns das letzte Spiel nach Wehr zur SG Wehratal. Im Hinspiel agierten wir noch etwas grün hinter den Ohren und konnten nach einem 0:4 Halbzeitrückstand nur noch ein 2:4 erreichen.
Vor diesem letzten Spiel waren die Vorzeichen ganz andere. Der Gegner war über unsere letzten Siege gewarnt und agierte zunächst vorsichtig. Auch diesen Respekt muss man sich erst mal durch Erfolge verdienen. So hatten wir in den ersten 10 Minuten klare Vorteile und konnten bereits in der 7 Minute durch Davids in Führung gehen. Die körperlich überlegenere Mannschaft aus Wehr kam dann aber besser ins Spiel und wir hatten Mühe den Ball und Gegner vom 16er fern zu halten. Zur Pause hieß es dann erst mal 1:0 für den JFV. Im zweiten Durchgang sahen die zahlreichen Zuschauer dann ein Spiel auf Augenhöhe. Schlüsselszene war dann wohl, als der Gegner allein auf unseren Torhüter Nicolas zulaufen konnte, Kevin im letzten Moment mit einer Alles-Oder-Nichts-Grätsche stören konnte und Nicolas den Ball stark parierte. Das weckte uns nochmal auf. Ab dort zeigten wir enormen Kampf und Einsatz. Überragend auch, wie abgeklärt und taktisch klug wir die knappe Führung über die Zeit brachten. Kurz vor Ende wurde dann Ben im 16er gefoult, trat selber an und verwandelte souverän zum 2:0. Das war die Entscheidung. Am Ende war der Jubel und die Euphorie riesig. Eine derart große Entwicklung und gewachsener Teamgeist ist selten. Ganz großes Lob an die Jungs für diese tolle Saison. Nach nicht ganz optimaler Hinrunde und überragender Rückrunde beenden wir diese schwere Staffel am Ende als Tabellenvierter. Das Projekt mit dem jüngeren Jahrgang aufs Großfeld zu spielen, war ambitioniert. Wir hatten kein Spiel bei dem wir körperlich nicht unterlegen waren. Drei Teams mit Ausnahmeregelung für B-Jugend Spieler machten die Aufgabe nicht einfacher. Spielerisch waren wir aber meist dann einfach die bessere Mannschaft. Nun gehen wir als älterer Jahrgang in die nächste Runde und wollen nach den Sternen greifen- Am Ende bleibt nur: Stolz, Stolz und nochmal Stolz ! ! !
Grandiose Leistung – Tolles Team – da wächst was zusammen !
Zu guter Letzt noch ein Dank an alle Ehrenamtler, Schiedsrichter und Funktionäre. Und insbesondere an die Eltern fürs Kilometerfahren, Trikotwaschen und Wehwechenheilen. Ohne das alles, wäre vieles nicht machbar







