C1 siegt auswärts nach hartem Kampf
Am Freitag, den 22.09.23 spielten wir mit unserer C1 bei der SG Dinkelberg In Minseln.
Ersatzgeschwächt aber mit voller Motivation wollten wir die nächsten drei Punkte einfahren.
Schon beim Warmmachen konnten wir erkennen, dass das Spiel nicht einfach werden würde. Der „Acker“ in Minseln war nach anhaltendem Regen nicht der Untergrund, den wir gewohnt sind und trotzdem wollten wir auch hier zeigen wer die stärkere Mannschaft ist. Obwohl die Linien nicht zu erkennen waren, wurde das Spiel angepfiffen.
Wir taten uns von Beginn an schwer und mussten in der fünften Spielminute das erste Gegentor der Saison hinnehmen. Unzureichendes Abwehrverhalten und die schwierigen Platzverhältnisse trugen hierzu bei.
Von dem Gegentor ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten umgehend den Ausgleich erzielen. (8. Minute)
In der 21. Minuten konnten wir das erste Mal mit 2:1 in Führung gehen.
Durch einen weiteren Abwerfehler glich Dinkelberg in der 25. Spielminute erneut aus. Wir schalteten wieder einen Gang nach oben und gingen in der 27. Spielminute zum wiederholten Mal in Führung.
In der 34. Spielminute kam es dann zur strittigsten Situation des gesamten Spiels: Unser Spieler wurde im 16-er zu Boden gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Nach fünfminütiger Diskussion (mit ausschließlich Spielern des Gegners) entschied er dann aber zur Verwunderung aller auf Eckball!
So ging es mit einer 2:3 Halbzeitführung für uns in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff konnten wir auf 4:2 erhöhen (37. Minute) und alle dachten das Spiel sei entschieden. Aus dem Nichts kam in der 49. Spielminute eine harmlose Flanke/Schuss in unseren Strafraum und sprang unserem Abwehrspieler an den Oberarm. Elfmeter für Dinkelberg und der erneute Anschlusstreffer zum 3:4.
Wir erarbeiteten uns in der Folge Chance auf Chance, jedoch dauerte es bis zur 68. Spielminute, ehe wir auf den Endstand von 5:3 erhöhen konnten.
Fazit: Ein eher schwaches Spiel unseres Teams. Trotz vielen Abwesenheiten und der ungewohnten Platzverhältnisse nahmen wir jedoch den Kampf an und konnten uns am Ende auch hochverdient durchsetzen.
Am kommemden Samstag findet das nächste Spiel auswärts bei der SG Grenzach-Wyhlen statt. Wir hoffen und erwarten eine deutliche Leistungssteigerung