C 2 mit Auswärtssieg in hitzig geführter Partie

C 2 mit Auswärtssieg in hitzig geführter Partie

IMG_3629-1.jpeg IMG_3648-2.jpeg IMG_3614-2-0.jpeg

SG Schliengen/Rheinweiler – JFV Region Rheinfelden 2 0:5

Am Samstag den 23.09.2023 war die C2 zu Gast bei der SG Schliengen/Rheinweiler.
Mit dem Anpfiff übernahmen wir zunächst fußballerisch das Spielgeschehen und hatten uns gut in die gegnerische Hälfte durch kombiniert. Jedoch fehlte das Glück im Abschluss.
Mit Dauer des Spiels bäumte sich der Gegner mit kämpferisch und körperlichen Einsatz gegen uns auf, so dass das Spiel sich ins Mittelfeld verlagerte und dort viele Zweikämpfe geführt wurden.
Das ein oder andere mal konnten wir uns gezielt über die Aussenbahnen Chancen erarbeiten. So wie auch in der 20. Spielminute, als sich unser rechter Aussenspieler gekonnt durchsetzte und mit beherztem Abschluss den Führungstreffer erzielte. Neun Minuten später legten wir mit dem nächsten Treffer nach. Nach schöner Flanke über die rechte Seite, vollendete unser Mittelstürmer zum 0:2. Dies war zugleich auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte war etwas hitziger geworden, viele Zweikämpfe und immer wieder kleinere Fouls auf beiden Seiten, wobei wir von den Blessuren aber etwas mehr einstecken mussten.
Der Gegner erarbeitete sich nun die ein oder andere Konterchance, jedoch war unsere Innenverteidigung heute kaum zu knacken. Wenn der Gegner dann doch einmal durchkam, war bei unserem Torhüter Endstation.
In den letzten 20 Minuten des Spiels hatten wir dann wieder das Heft in der Hand.
Die erarbeiteten Chancen über die Aussenbahnen bleiben zunächst erfolglos.
In der 60. Minute eroberte sich unser Mittelfeldspieler den Ball und schoss beherzt aus gut 25 Metern mit einer Bogenlampe die 0:3 Führung.
Keine 3 Minuten später war der gleiche Spieler wieder mit einem Distanzschuss erfolgreich und wir erhöhten auf 0:4.
Wir blieben weiter dran am Spielgeschehen und waren in der 68. Minute mit einem weitern Treffer erfolgreich. Unser Mittelstürmer bekam an der sechzehner Linie ein mustergültiges Zuspiel und vollendet geschickt zum 0:5.

Es war heute eine harte Nuss zu knacken, in einem hitzigen Spiel mit vielen Emotionen.
Glückwunsch Jungs, ihr habt euch heute echt bewährt und nie nachgelassen.
Aber: wir müssen weiterhin an den ein oder anderen Dingen hart arbeiten. Also, dran bleiben!

Michael