E4 – Drittes Spiel, Dritter Sieg, Tabellenführung
Mit dem TuS Lörrach-Stetten wartete im Spitzenspiel die bislang größte Herausforderung auf uns. Bereits in den ersten Spielminuten merkte man, dass wir uns heute gewaltig strecken müssen um dem spielstarken Gast etwas entgegen zu setzen. Stabile Abwehr und frühes Stören war unsere Devise. Zweiteres zahlte sich bereist nach wenigen Minuten aus, als wir nach einem frühen Gegenpressing den Ball erobern konnten und durch den heutigen Kapitän relativ frei vor dem Tor die 1:0 Führung erzielen konnten. Das gab unseren, zu Beginn doch recht nervösen Jungs Selbstvertrauen. In Folge entwickelte sich an absolut offenes Spiel auf Augenhöhe. Erneut schafften wir es mit einer frühen Balleroberung eine Chance zu kreieren und stellen auf 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schaffte es Lörrach-Stetten auf 2:1 zu verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der Gast den Druck. Wir kamen minutenlang nicht aus der eigenen Hälfte. Jetzt war es unsere Torhüter, der uns den Vorsprung mit zahlreichen Paraden sicherte. Vor allem die Durchbrüche über die Außenbahnen machte uns über die ganze Partie zu schaffen.
Nach der Druckphase in der wir hinten alles reinwarfen, entwickelte sich wieder das offene Spiel der ersten Halbzeit. Stetten war nun etwas offensiver unterwegs, was uns Raum zum Kontern gab. Solch eine Chance nutzen wir kurz darauf auch zum 3:1. Kurze Zeit später konnten wir mit einem sehenswerten Schlenzer von der Grundlinie sogar auf 4:1 erhöhen. „Das sollte doch reichen“, dachte man. Der Gast aus Stetten dachte aber gar nicht daran aufzugeben.
Wieder ein Durchbruch über Außen und es stand nur noch 4:2. In den Schlussminuten beorderten wir unsere Jungs in die Defensive. Wie zu Beginn der zweiten Halbzeit kesselte uns Stetten hinten ein. Aufopferungsvoll versuchten wir unseren Strafraum zu sichern. Nach einer Verletzungsunterbrechung ging es für einen unserer Mittelfeldspieler nicht mehr weiter. Die darauf folgende Ecke nutzte der Gast mit einem sehenswerten Kopfballtor und verkürzte nochmal auf 4:3. Das war aber dann die letzte Aktion in diesem hochklassig umkämpften Spiel. Die E4 des JFV Region Rheinfelden steht nun mit 9 Punkten und 3 Siegen aus 3 Spielen auf dem ersten Tabellenrang.
Im letzten Spiel hat man die Herbstmeisterschaft nun in eigener Hand.
Sonntag, den 23.10. gastieren wir in Weil am Rhein. Anpfiff 13.30 Uhr.