Zweiter Sieg im zweiten Spiel, D4 startet sehr gut
Am letzten Samstag hatte die D4 ihr erstes Auswärtsspiel gegen die SG Wehratal 2. Bei ständig wechselnden Wetterbedingungen brauchten die beiden Mannschaften etwas, um Akzente zu setzen. Anfangs zogen sich die Gastgeber sehr zurück und warteten auf Aktionen von uns, wir hingegen spielten etwas verhalten den Ball in unseren Reihen hin und her. Als wir dann mal nach vorne gehen wollten, verloren wir etwas unnötig den Ball und der Stürmer der SG Wehratal sprintete an Freund und Feind vorbei und erzielte quasi mit der ersten Aktion, den Führungstreffer. Unser Goali war zwar noch dran, aber der nasse Ball war schwer zu kontrollieren.
Irgendwie war das wohl dann der Weckruf an unsere Jungs und Mädels und wir verlagerten dann immer mehr das Spiel in Richtung gegnerisches Tor. Die ersten Versuche wurden noch alle abgewehrt aber dann erzielte Rafael mit seiner typischen Art den Ausgleich. Nun waren wir heiß und wollten noch mehr und so konnten dann Antonello und 6 Minuten später auch Karim erstmal eine gute 3:1 Führung für uns herausspielen. Dazwischen gab es aber noch einen kurzen Schreckmoment, als die SG Wehratal den Ball in unserem Tor unterbrachten, allerdings war ein Abseits im Spiel. Puhhh … Glück gehabt.
Der Gastgeber war nicht zu unterschätzen. Ihre beiden Spitzen waren schnell und versuchten immer wieder unsere Abwehrreihen auszuspielen. Kurz vor der Pause dann schafften Sie es doch noch. Zwar wieder aus einer Abseitsposition, aber dieses mal zählte der Treffer.
Während der Pause gab es nicht viel zu bemängeln, wir spielten gut und ballsicher, wollten aber unbedingt nachlagen. So gingen wir voll motiviert in die zweite Hälfte. Aber auch der Gastgeber war motiveiert und wollte was reißen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem wir zwar die optisch etwas überlegenere Mannschaft waren, aber die SG Wehratal jederzeit immer wieder gefährlich bei uns vor dem Tor auftauchte.
So erzielten wir zwar noch zwei Tore durch Rafael und Antonello, aber auch der Gegner war noch zweimal erfolgreich. Am Ende fuhren wir aber nicht unverdient einen knappen Sieg ein.
Nächstes Wochenende spielen wir dann am Samstag in Nollingen gegen die SG Dinkelberg 2.