Nachtrag B 2 vom 17.11.24: Flatter Ball + Elfmeter + zweifelhafte rot Karte, besiegeln 3:1 Derby Niederlage

Nachtrag B 2 vom 17.11.24: Flatter Ball + Elfmeter + zweifelhafte rot Karte, besiegeln 3:1 Derby Niederlage

IMG_4213-2-2.jpeg IMG_4197-1.jpeg IMG_4194-0.jpeg

FSV Rheinfelden 2 – JFV 2 3:1
Am Sonntag 17.11.24 spielten wir im Derby bei der B 2 vom FSV Rheinfelden.

Ein äußerst hitzige Partie mit einer richtig starken Vorstellung unserer Mannschaft in der ersten Hälfte. Begleitet von einem Schiedsrichter, dem die vielen Fouls und Unsportlichkeiten seitens des Gegners gleichgültig erschienen.

Wir machten die ersten 40 Minuten richtig Dampf und gingen folglich in der 9. Spielminuten durch einen wuchtigen Distanzschuss unserer Nr. 9 mit 0:1 in Führung.
Die Gegenstöße des Gastgebers entschärfte unser gut aufgelegter Keeper.
Trotz weiterer guter Chancen für uns, konnten wir keinen Treffer vor der Pause nachlegen.

In der Halbzeit war uns klar, dass noch mehr Gegenwehr vom Gegner zu erwarten war, wir deshalb weiterhin mit dem Ehrgeiz und der Disziplin wie zuvor weitermachen müssen. Dabei auch den zweiten Treffer setzten sollten.

Zunächst sah es auch danach aus, doch aus dem nichts kassierten wir das 1:1. Ein Flatterball aus gut 16 Meter setze noch kurz vor unserem Torhüter auf, der sich aber schon in die andere Richtung bewegte….
Dann kurze Zeit später ein fragwürdiger Strafstoß gegen uns und dazu noch eine rote Karte. Im eins gegen eins innerhalb des Strafraumes, hatte unser Verteidiger den Zweikampf fair gegen den FSV Stürmer gewonnen, doch dieser lies sich Fallen, was den Schiedsrichter dann zum Elfmeter Pfiff provozierte und dieser dann auch noch die Rote Karte gegen unserer Nr. 4 zog.
Eigentlich ist diese Doppelbestrafung auch noch Regelkonform, doch der Schiedsrichter verharrte auf seine Tatsachenentscheidung. 2:1 FSV.

So versuchten wir zu zehnt uns noch zumindest einen Punkt zu holen, doch wir gerieten 10 Minuten vor Spielende in einen Konter und somit war das Spiel gegen uns gelaufen.
Eine Bittere 3:1 Niederlage, welche durch viele unglückliche Situationen zustande kam.

Für uns geht es jetzt in die Winterpause.

Im Nachgang ist dieses Spiel ausser Wertung, da der FSV seine B 2 (bei der immer wieder 3-4 B 1 Spieler aushelfen mussten), vom Spielbetrieb zurückgezogen hat!

Michael