A-Jugend mit weiterem Dreier
Am letzten Sonntag durften wir unser drittes Ligaspiel gegen die SG Hotzenwald bestreiten. Über den Gegner war nicht viel bekannt, außer dass die letztjährige B-Jugend der SG Hotzenwald Meister in Ihrer Klasse wurde. Wir wollten aber nicht viele Gedanken daran verschwenden und genauso konzentriert und konsequent wie in den ersten beiden Spielen auftreten.
Und wir legten gleich gut los. Das Spiel war kaum angepfiffen, da gingen wir auch schon mit 1:0 in Führung. Genau genommen fiel der Treffer bereits in der 36. Sekunde. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch recht unsortiert und Angelo konnte den Ball zu Linus durchstecken, der kompromisslos abschloss.
Allgemeine Freude an der Seitenlinie, mit der Erwartung, dass wir mit einem 1:0 im Rücken etwas befreiter aufspielen könnten. Leider wurde daraus aber nichts, denn in der Folge entwickelte sich ein recht unstrukturiertes Spiel mit extrem vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Im Prinzip lebte das Spiel nur durch den körperlichen Einsatz aller Kontrahenten. Beim Gegner stachen dabei zwei Spieler durch Ihre Schnelligkeit und körperliche Robustheit heraus. Diese brachten uns das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten und bereits in der 10. Minute gelang den Hotzenwäldern der Ausgleich.
Wir brauchten danach etwas, um wieder Herr der Lage zu werden. Das Spiel war immer noch nicht schön anzusehen, aber immerhin konnten wir uns eine gewisse Feldüberlegenheit herausarbeiten. Nach einem schönen Pass von Simon konnte David S. schließlich den alten Torabstand wieder herstellen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt rund 28 Minuten. Und schon 7 Minuten später konnte Angelo nach einer gelungenen Einzelleistung auf 3:1 erhöhen. Kurz vor der Pause hätten wir dann noch auf 4:1 erhöhen können, weil uns ein gerechtfertigter Foul-Elfmeter zugesprochen wurde. Leider konnte der gegnerische Torwart den Strafstoss aber parieren, und so blieb es beim Pausenstand von 3:1 für uns.
In der Pause sprachen wir an, uns wieder auf unsere spielerischen Qualitäten zu besinnen. Das klappte dann in der zweiten Halbzeit auch etwas besser, wobei das Spiel über einen längeren Zeitraum ohne nennenswerte Höhepunkte dahinplätscherte. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit erspielten wir uns wieder zahlreiche Chancen, die allerdings lange Zeit ungenutzt blieben. Etwa 10 Minuten vor Schluss war es dann aber endlich so weit. Eine gut getretene Ecke von Louis lenkte ein gegnerischer Spieler unglücklich ins eigene Tor. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte David S., nachdem Hotzenwald den Ball nicht aus der eigenen Gefahrenzone klären konnte, auf 5:1, was auch der Endstand der Partie war.
Fazit: Kein ansehnliches Spiel, geprägt von vielen teils ruppigen Zweikämpfen. Aber der Wille, dieses Spiel zu gewinnen, war in jeder Minute des Spiels gegenwärtig. Somit haben wir verdient die drei Punkte aus dem Hotzenwald mit nach Hause genommen