E4 gewinnt Derby mit 5:1

E4 gewinnt Derby mit 5:1

WhatsApp-Image-2023-04-20-at-08.33.41.jpeg

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt hieß es nun „Derby-Time“ auf heimischen Platz. Mit dem FSV Rheinfelden gastierte der aktuell Tabellenletzte in Herten. Nach einer Systemumstellung und einer deutlich defensiveren Grundformation legten unsere Kinder furios los und erzielten nach rekordverdächtigen 28 Sekunden das 1:0. Durch unsere kompakte Spielweise ließen wir so gut wie keine Aktionen des Gegners zu. Mit sehenswerten Kombinationen schafften wir es, aussichtsreiche Torchancen zu kreieren die wir heute auch eiskalt nutzen. So erhöhten wir zur Pause auf 3:0. Im zweiten Durchgang schalteten wir leider zu früh einen Gang runter, standen zu offensiv und kassierten durch einen Konter den 3:1 Anschlusstreffer. Schnell fingen wir uns wieder und konnten in Folge das 4:1 erzielen. Der krönende Abschluss kam durch einen direkt verwandelten Freistoß aus stattlicher Distanz, der seinen Weg über den Innenpfosten zum 5:1 Endstand fand.
Nachdem wir nun die ersten drei Punkte eingetütet haben folgt bereits am Sonntag eine deutlich schwerer Aufgabe. Wir gastieren beim Tabellenzweiten des FC Schönau. Anpfiff ist um 11 Uhr

Michael Schlobies