E4 mit 2 Platz beim MPZ-Cup Lörrach

E4 mit 2 Platz beim MPZ-Cup Lörrach

WhatsApp-Image-2023-03-07-at-08.26.28.jpeg

Mit großer Vorfreude aber auch großer Nervosität starteten wir den MPZ-Hospiz-Cup 2023 in Lörrach. Für die meisten Kinder war es das erste Hallenturnier. So legten wir im ersten Spiel auch los und benötigten einige Minuten um uns zu finden. Da am Vortag beide Torhüter kurzfristig ausfielen stellten wir unserer eigentlichen „Abwehrchef“ Lio zwischen die Pfosten. Was soll man sagen?! Das ganze Turnier ohne Gegentor kann sich sehen lassen.
Nachdem wir das erste Spiel mit einem 0:0 begonnen hatten, lief es danach rund für die Jungs. Mit drei Siegen in Folge zogen wir dann aber souverän ins Finale gegen die SG Grenzach-Wyhlen ein. Die Zuschauer sahen ein packendes Finale auf Augenhöhe mit den etwas besseren Chancen für uns. So kam es, wie es kommen musste. Das Siebenmeterschießen brachte die Entscheidung. Nach drei Schützen noch Gleichstand. Erst im Sudden-Death mussten wir uns dann geschlagen gegeben und waren natürlich erst mal enttäuscht. Aus dem Spiel heraus kein einziges Gegentor und am Ende leider doch nur Zweiter.
Wir hatten aber einen tollen Tag und freuen uns auf kommenden Sonntag. Hier treten wir in Runde 2 des MPZ-Cups in Schönau an. Unser erster Auftritt wird um 9.27 Uhr die Neuauflage des Finals gegen Grenzach-Wyhlen sein.
Spiele:
Spvgg Bamlach- Rheinweiler 2 – JFV 0:0
JFV – FC Bergalingen 2 3:0
FC Huttingen 2 – JFV 0:1
JFV – Bosp. Friedlingen 2 1:0

Mit dabei waren:
Lio, Marvin, Fabi, Paul, Lukas, Kevin, Maxim, Aaron, Mica

Michael Schlobies