Spiel mit offenen Visieren – D4 verliert knapp

Spiel mit offenen Visieren – D4 verliert knapp

IMG_20221013_173454

An diesem Mittwoch hatte die D4 ihr Nachholspiel gegen den TuS Maulburg in Herten. Unsere Jungs und Mädels waren von Anfang an hochmotiviert. Aber auch die Gäste wollten hier unbedingt was reißen. So ging es gleich von Anfang an mit hohem Tempo los. Beide Mannschaften kannten nur eine Richtung – das gegnerische Tor.
Nach 10 Minuten dann gingen wir in Führung und hofften darauf aufbauen zu können. Aber Maulburg war stark. beide Mannschaften hatten ihre Chancen, die Gäste aber waren etwas gefährlicher und so konnten Sie dann kurz vor der Pause noch verdient den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit dann, haben wir die ersten 5 Minuten etwas verschlafen, was Maulburg eiskalt ausnutzte und zwei Buden schoss. Fast noch legten sie ein drittes nach, aber sie vergaben freistehend vor dem Torwart.

Danach wachten wir auf und lieferten einen Klasse Kampf. Wir erspielten uns immer wieder super Chancen, scheiterten aber immer wieder am super aufgelegten Gästetorwart. Einmal aber musst er sich noch geschlagen geben und wir kamen ran zum 2:3. Unsere Jungs und Mädels gaben alles und hatten noch 3 hochkarätige Chancen, brachten aber den Ball nicht über die Linie.

Am Ende standen wir mit leeren Händen da und der TuS Maulburg feierte einen knappen und hart erkämpften Sieg. Leider hat es für uns nicht gereicht, ein Punkt war allemal drin und gerecht. Wenn die beiden Goalies nicht so super gehalten hätten, wäre auch ein torreicheres Ergebnis möglich gewesen.
Jetzt blicken wir auf die nächsten Aufgaben, die werden noch knackig werden, aber wir sind voll motiviert.

Daniel

Vorstand Organisation