C 2: 7:2 gewonnen, aber mit Luft nach oben…

Am Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel in Degerfelden. Gegner war die SG Rebland 2.
Auf nassem und schwerem Rasen konnten wir zunächst spielerisch nicht so überzeugen wie in den beiden Partien zuvor. Es fehlte anfangs an Biss und Laufbereitschaft. Die ersten Chancen wurden nicht richtig zu Ende gespielt und die zaghaften Angriffsversuche wehrte der Gegner mit körperlich robustem Einsatz ab. In der 15. Spielminute gelang uns dann endlich nach einem entschlossenen Abschluss die Führung zum 1:0. Das hat aber noch nicht jeden mitgenommen. Bei einem versuchten Rückpass, wurde der Ball in die Füße des Gegners gespielt und so kassierten wir unnötig das 1:1. Ab da sind alle wach geworden und es entwickelte sich eine Spieldynamik zu unseren Gunsten. Mit schönen und schnellen Pässen wurden immer wieder unsere beiden Stürmer bedient, die dann eiskalt zuschlugen. In den Minuten 44, 47, 48, 53 u. 58 trafen wir zum zwischenzeitlichen 6:1. Den weiteren Ehrentreffer der Gäste, verschenkten wir wieder auf die gleiche Art und Weise wie beim ersten Gegentor. Den Endstand zum 7:2 erzielten wir dann in der 69. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter.
Es war in der Höhe ein verdienter Sieg, jedoch fehlte es lange an Bissigkeit und Leidenschaft, welche wir in den Spielen zuvor auf den Platz gebracht haben.
Wir lernen dazu!
Einen Wermutstropfen gab es aber leider noch. Einer unserer Spieler hat sich beim fallen im Zweikampf den Arm gebrochen. Julian, wir wünschen Dir gute Besserung und baldige Genesung!

Michael