E3 wird Meister

E3 wird Meister

Inzlingen-26.05.22.jpg

SV Inzlingen – JFV Rheinfelden E3 1:2

Das letzte Saisonspiel fand in Inzlingen statt. Dort hatten wir aus der Hinrunde noch etwas gut zu machen, damals hatten unsere Jungs nach einer Pausenführung von 3:1 noch ein Unentschieden hinnehmen müssen.
Schnell wurde klar, dass dieses Spiel kein Selbstläufer werden würde. In den ersten 10 Minuten ging es hin und her ohne das sich eine Mannschaft klare Vorteile erspielen konnte. Erst nach 16 Minuten konnten wir durch einen langen Ball unseres an diesem Tag erstklassigen Torhüters Liam in Führung gehen, Tom scheiterte am Schlussmann des SV Inzlingen, konnte den Abpraller dann aber im zweiten Anlauf versenken. Leider hielt die Führung nicht lange, in der 19. Minute konnten die Gastgeber unsere Abwehr ausspielen und ausgleichen. Es war ein sehr gutes wenn auch von den Gastgebern ziemlich hart geführtes Spiel, bei dem man merkte das auch Inzlingen noch bis auf Platz zwei klettern konnte, sofern ein Sieg gegen uns gelingen würde.
Nach kleineren Umstellungen starteten wir deutlich stabiler in die zweite Halbzeit. Es dauerte gerade einmal 120 Sekunden bis zur erneuten Führung unserer E3, nach einer tollen Flanke von Tom nahm Matteo den Ball direkt und drosch ihn unhaltbar in die Maschen.
Anschließend hätten unsere Jungs frühzeitig den Deckel drauf machen können, dies gelang leider nicht. Je länger das Spiel dauerte desto mehr rückte unsere Nummer 1 in den Fokus, immer wieder kam Inzlingen zu Abschlüssen, aber ein weiteres Mal ließ sich Liam nicht überwinden und so wurden auch die letzten Minuten über die Zeit gebracht. Mit dem Abpfiff brachen alle Dämme unter dem Jubel der Fans feierten unsere Jungs die Tabellenführung ! Nun hieß es abwarten, denn das letzte Saisonspiel fand erst am nächsten Tag in Wittlingen statt, dort spielte Platz zwei gegen drei. Ein Sieg von Haagen hätte für uns am Ende Platz zwei bedeutet. Eine andere Idee wie uns die Meisterschaft noch zu nehmen wäre hatten wir nicht, zu groß war unser Plus in der Tordifferenz zu Wittlingen (13 Tore).
Wir wurden aber eines besseren belehrt, denn dass letzten Spiel der Saison sollte ein ganz besonderes werden. Unser Trainer Oliver schaute sich mit Tom und Andrea das Spiel an und bekamen ein Spektakel zu sehen. Zur Halbzeit führte Wittlingen 5:0, Haagen war somit aus dem Titelrennen, aber was sollte die zweite Halbzeit bringen !? Kurz überschlagen durfte Wittlingen alle vier Minuten ein Tor schießen um uns im Torverhältnis nicht zu überflügeln. Schnell war uns klar welchen Plan Wittlingen gegen resignierte Haagener hatte, mindestens 13 Tore zu schießen ! Wie im Rausch rannten die Wittlinger auf das Tor Haagens an und führten kurz vor Schluss mit 14:0, wenige Sekunden vor Abpfiff verkürzte Haagen auf 14:1, was für ein Finale……..
Am Ende standen sowohl für Wittlingen als auch für unsere Jungs der JFV Rheinfelden E3 16 Punkte in der Tabelle und beide Teams hatten ein Torverhältnis von Plus 26 Toren !
Da in der E Jugend das Torverhältnis aber nicht gewertet wird gibt es zwei Meister, unsere E3 und Wittlingen.
Wir sind stolz auf unser (Meister)Team und Glückwunsch ebenfalls an Wittlingen
Kader: Liam, Tom, Tiziano, Dylan, Gianluca, Luis, Matteo, Tim, Ben, Luca
Tore: Tom, Matteo

Oliver Frey