E1 gegen FSV Rheinfelden mit erstem Sieg
Am 23.03. stand der 2.Spieltag unserer E1 auf dem Programm. Der Gegner diesmal war der FSV Rheinfelden 2.
Nach der Auftaktniederlage letzte Woche gegen den FC Bad Säckingen wollten die Mannschaft unbedingt eine Trotzreaktion zeigen. Das Spiel begann ruhig, unser Team wollte um jeden Preis einen frühen Rückstand verhindern und versuchte schnell die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Nach einigen guten Aktionen von Tom und Lorik in der Anfangsphase war es in der 7. Spielminute so weit: Nach einem präzisen Eckball von Marius konnte Gianluca per Kopf das verdiente 1:0 erzielen. Daraufhin merkte man unserer Mannschaft an, dass sie mit der Führung im Rücken befreiter auftrat und sie erspielten sich in der Folge einige sehr gute Torchancen. Tom und Luca verpassten durch Einzelaktionen das frühe 2:0. Mit zunehmender Spielzeit wachten die Gäste auf und kamen durch gefährliche Konter ebenfalls zu Chancen, blieben jedoch an unserer Abwehr hängen, die zu diesem Zeitpunkt von David und Frederik gebildet wurde und sehr solide stand. Auch Liam, der nach einer Coronapause zurückgekehrt war, konnte seinen Kasten sauber halten.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang Luca bei einem Gegenangriff über Lorik und Marius das 2:0 per Nachschuss, nachdem der Rheinfelder Torwart den ersten Versuch noch abwehren konnte.
So ging es in die Pause. Nachdem die Mannschaft noch darauf aufmerksam gemacht worden war, dass das Spiel noch nicht entschieden war, gelang dem FSV Rheinfelden bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff nach einer Unachtsamkeit unserer Verteidigung der frühe Anschlusstreffer. Das gab dem Gegner den nötigen Aufschwung und wir gerieten mehrmals unter Druck, jedoch konnten Frederik, David und auch der frisch eingewechselte Jonah den Ausgleich wiederholt verhindern.
Die Verteidigung hatte nun alle Hände voll zu tun, und so mussten die Mittelfeldspieler Alba und Marius immer wieder hinten aushelfen, um den Ausgleich zu verhindern, was ihnen sehr gut gelang.
Es dauerte einige Zeit, bis wir den Rückschlag verdaut hatten und kamen durch Tom und Gianluca zu hochkarätigen Chancen, jedoch gelang uns in dieser Phase nicht das ersehnte 3:1.
Erst kurz vor Schluss war erneut Luca erfolgreich, nachdem ein langer Ball nach vorne sein Ziel fand und er alleine vor dem gegnerischen Tor das erlösende und vorentscheidende 3:1 erzielte.
Am Ende des Tages waren wir sehr erleichtert, dass wir diese hart erkämpften 3 Punkte zu Hause behalten konnten.
Nun kann die Mannschaft bis zum 02.04. erstmal durchschnaufen. Dann geht es nach Wehr und wir hoffen natürlich, dass wir auch auswärts den 1. Sieg holen können. Und darauf, dass alle gesund werden bzw. bleiben und wir auf den kompletten Kader zurückgreifen können, nachdem wir in den ersten beiden Heimspielen einige Krankheitsfälle zu beklagen hatten.
Leo Zingaro