Starker 2. Platz der F-Jugend bei Lörracher Benefizturnier

Starker 2. Platz der F-Jugend bei Lörracher Benefizturnier

Nach langem Warten war es am Samstag den 12. März 2022 endlich wieder soweit, wir durften wieder Fußball spielen. Unsere F-Jugend wurde zum M-P-Z Hospiz Benefizturnier nach Lörrach in die Wintersbuckhalle eingeladen. Das Turnier begann für unsere Jungs am Samstag in der früh um 10:10 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den FC Steinen. Unsere Mannschaft war klar überlegen und so starteten wir mit einem verdienten 5:1 Sieg in das Turnier. Unser zweiter Gegner des Tages, der FC Schliengen, verlangte unserer Mannschaft schon etwas mehr ab, aber auch hier gingen wir nach intensiven zehn Spielminuten, mit 1:0 als Sieger vom Platz. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir gegen den FC Hausen. Auch in dieser Partie kam unser Gegner kaum zu Torchancen und somit entschieden wir das Spiel mit 2:0 für uns.
Drei Gruppenspiele, drei Siege, das hieß: Finale. Hier trafen wir auf den, in seiner Gruppe ebenfalls ungeschlagenen, FC Zell. Es wurde das erwartet schwierige und spannende Spiel. Beide Mannschaften konnten sich aufgrund der guten Defensivleistungen ihrer Teams kaum Torchancen erarbeiten und so kam es wie es kommen musste: nach einem leistungsgerechten 0:0 nach regulärer Spielzeit, musste der Turniersieg im Siebenmeterschießen entschieden werden. Leider hatte an diesem Tag der FC Zell das Glück auf seiner Seite und so beendeten wir unser erstes Turnier im Jahr 2022 auf einem hervorragenden zweiten Platz.

Vier Spiele, davon drei Siege, ein Unentschieden und nur ein Gegentor, darauf lässt sich aufbauen. Wir freuen uns auf die nächsten Turnierspieltage, die in den kommenden Wochen anstehen…

Sebastian Kiewald