D1 erreicht Viertelfinale im Naturenergiepokal

D1 erreicht Viertelfinale im Naturenergiepokal

Am Mittwoch, den 06.10.21 spielten wir mit der D1 in Schliengen das Pokalachtelfinale gegen die SF Schliengen.
Trotz anhaltenden Regens gab es von Beginn an nur ein Ziel: Gewinnen und ins Viertelfinale einziehen!

Diese Vorgabe wurde souverän umgesetzt. Bereits nach 2 Minuten konnten wir in Führung gehen, was unserem Spiel sehr gut tat. Die Nervosität war weg und die Kids konnten mit gutem Fußball überzeugen. Nach 13 Minuten konnten wir dann auf 2:0 erhöhen, ehe in der 18 Minute eine hervorragend geschlagene Ecke unglücklich durch den Gegner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit 3:0 ging es also in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde der Druck wieder erhöht und wir konnten auf 4:0 (31.) erhöhen. In der 38. und 43. Minute stellten wir den Zwischenstand auf 6:0, ehe durch einen mächtigen Fernschuss der Ehrentreffer für die SF Schliengen unhaltbar unter der Latte einschlug. In der 55. Minute erhöhten wir dann auf den verdienten Endstand von 7:1.

Fazit: Ein souveräner Einzug ins Pokal Viertelfinale

Am Samstag kommt es in der Liga auswärts zum Kräftemessen gegen die SG Murgtal. Spielbeginn ist 14:00 Uhr

Die nächste Pokalrunde findet am 27.10. – 18:00 Uhr statt. Das Spiel findet in und gegen den FC Wehr statt

Matze