C2 mit zwei Gesichtern – und einem Punkt

C2 mit zwei Gesichtern – und einem Punkt

1000047751.jpg

Am vergangenen Samstag ging die Reise nach Hauingen. Unser Ziel war ganz klar 3 Punkte mitzunehmen. Aufgrund der enorm schlechten Platzbedingungen wurden wir unser eigentlich spielerischen Stärke etwas beraubt. Hinzu kam, dass in der ersten Hälfte auch der Wille und Kampf fehlten. So gingen wir nach einem Billardtor mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach einer dieses Mal deutlichen Ansprache steigerten wir uns deutlich. Da einige Spieler heute nicht auf der Höhe waren, setzten wir nun auf unsere stark besetzte Bank und rotierten. Mehr und mehr verlagerte sich das Spiel nun in die Hälfte von Hauingen. Nach mehreren Großchancen war es dann Lias, der den hoch verdienten Ausgleich erzielte. Obwohl wir nun am Drücker waren, reichte es nicht mehr ganz zum Sieg. Am Ende wussten beide Mannschaften nicht so recht ob sie mit dem Punkt leben können. Zwei Schlüsselszenen gab es noch: als Marvin nach Steckpass frei vor dem Tor stand, entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Einen Abwehrspieler 2 Meter näher zum Tor hat er leider übersehen.
Auf der anderen Seite wurde ein absichtlich Handspiel von uns nicht gewertet. Das hätte wohl Strafstoß und eine rote Karte bedeutet.
Am Ende geht das Unentschieden wohl auf dem Papier so in Ordnung. Für das Rückspiel nehmen wir uns aber deutlich mehr vor.

Michael Schlobies