Herausfordernder 3. Spieltag für die E1 und E2

Samstag, 10. Mai, 9 Uhr: Trotz des frühen Turnierbeginns in Lörrach-Stetten zeigte unsere E2 einen wachen Auftritt. Gegen Huttingen in Spiel 1 agierten wir offensiv wie defensiv leider etwas unglücklich, was schlussendlich zu einer etwas zu hohen Niederlage führte.
Trotz zweiter Niederlage ein eindrucksvoller Auftritt unseres Teams folgte im Anschluss gegen die sehr starken Gastgeber Lö-Stetten. Spiel 3 gegen den SC Haagen, der vorgängig sogar Stetten bezwang, konnten wir nach überragender Mannschaftsleistung siegreich gestalten.
Durch zwei krankheitsbedingte, kurzfristige Absagen mussten wir alle Spiele ohne Auswechselspieler bestreiten und waren dadurch taktisch nur bedingt flexibel. Mit mehr Spielern hätten wir in der einen oder anderen Situation bestimmt noch besser agieren und reagieren können.
Für die E1 ging es am sonnig-heißen Nachmittag nach Wehr. Einige Unaufmerksamkeiten sowohl beim Funino als auch auf dem großen Feld führten zunächst zu einer Niederlage gegen den JFV Kandertal. Beim Sieg gegen den Gastgeber FC Wehr lief es danach in allen Bereichen deutlich besser. Etwas unglücklich (4:5) agierten wir im Abschlussspiel gegen den TuS Maulburg. Im Großen und Ganzen können wir mit der Leistung zufrieden sein, haben aber noch Potenzial für Verbesserungen 😉