D4 unterliegt denkbar knapp
Bei schönstem Wetter und idealen Platzbedingungen traten wir Samstag beim SV Schopfheim 2 an.
Wie die letzten Spiele starteten unsere Kinder hochmotiviert und konnten sich viel Ballbesitz und Räume im gegnerischen Drittel erarbeiten. In der 14 Minute gelang uns nach einem schönen Steckpass, einem Dribbling und einem sehenswerten Schuss durch über den Innenpfosten die Führung zum 0:1. Torschütze unsere Nummer 2 Ben.
In der 25 Minute dann ein ärgerliches Gegentor. Nach einer Ecke schaffen wir es einfach nicht, schnell genug den Ball zu klären. Schopfheim konnte durch einen Abstauber zum 1:1 ausgleichen.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer aber nun ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Vorteile aus der ersten Hälfte waren egalisiert und Schopfheim drückte uns zunehmend in die eigene Hälfte. Mit gezielten Kontern und schönen Pässen in die Tiefe waren aber auch wir mehrmals torgefährlich. Dennoch schafften es die Schopfheimer durch eine Einzelaktion und einen glücklichen Abschluss durch die Beine auf 2:1 zu stellen. Ab dann spielten wir Powerplay mit zwei Stürmern. Die Laufwege und das Tempo passten. Wir legten uns den Gegner zurecht. Aber entweder war der Ball einen Meter zu lang oder die Heimmannschaft bekam immer irgendwie ein Bein dazwischen. Es war wie verhext. Am Ende verbuchen wir eine 2:1 Niederlage, können aber einmal mehr stolz auf unsere Leitung sein. Das Spiel in der Hinrunde ging mit 4:1 um einiges deutlicher an Schopfheim. Nächste Woche wollen wir gegen Steinen-Höllstein aber die schon so lang verdienten 3 Punkte einfahren. Anpfiff am Samstag um 11.30 Uhr