E4 mit 4:3 Derbysieg
Bei sommerlichen Temperaturen hieß es wieder Derbytime. Dieses mal auf fremden Platz bei unserem Nachbarn des FSV Rheinfelden.
Zu Beginn des Spieles bauchten wir einige Minuten um in Gang zu kommen. Wir konnten dann mehr und mehr das Heft in die Hand nehmen, allerdings ohne die zwingenden Torchancen. Durch viele kleine Fouls versuchte der FSV unser Spiel zu stören. Genau eines dieser Fouls sorgte dann Mitte der ersten Hälfte für einen Freistoß, den Marvin sehenswert in den Winkel setzte und uns in Führung brachte. Dann zeigten wir eine Schwächephase mit ungewohnten Unsicherheiten. Der FSV konnte durch einen Stellungsfehler unsererseits kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.
Im zweiten Durchgang legten wir dann aber eine Schippe drauf und drängten auf die Führung, die durch eine schöne Einzelleistung durch Ben nicht lange auf sich warten lies. In Folge dessen erhöhte Fabian durch eine tolle Vorarbeit von Marvin zum 1:3, gefolgt durch das 1:4 durch Ben.
Dann der erneute Bruch im Spiel. Der FSV Rheinfelden mit zwei Anschlusstreffern zum 3:4. Noch 1 Minute Spielzeit und Ecke für uns. Kurz gespielt – Ball gehalten – noch ne Ecke – noch ein Einwurf – Abpfiff und der umjubelte Auswärtssieg. Am Ende siegen wir verdient aber unnötig spannend.
Zu großer Form lief an diesem Tage Nicolas im Tor auf. Gerade in engen Phasen hielt er mit zahlreichen Paraden den Sieg fest und sorgte am Ende dafür, dass auch die Heimmannschaft vollen Lobes war und wir sanfte Abwerbeversuche souverän abwehren mussten 🙂
Im letzten Spiel empfangen wir kommenden Mittwoch den aktuell Tabellenzweiten aus Schönau bei uns zu Hause. Trotz der gewaltigen Aufgabe wollen wir nochmal alles geben und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff 17.45 Uhr in Herten.