Die F1 gewinnt den zweiten Platz am Bodenseecup.

Die F1 gewinnt den zweiten Platz am Bodenseecup.

IMG_4321-3.jpeg fdf9df67-d1c8-4db6-ac56-580487436b96-2.jpeg IMG_4306-1.jpeg IMG_4298-0.jpeg

Kurzurlaub am Bodensee, Zelten und Fußball, eine Kombination welches für jeden Fußballer ein Traum ist. So starteten wir mit den F1 Jungs aus Herten und Nollingen Richtung Hard (Österreich) wo uns ein neues Fußballerlebnis erwartete.
Die U8 spielten das System welches uns bekannt ist und mittlerweile auch zur Königsdisziplin der Jungs wurde: „FUNINO“.
Die Teams: TSV Frommern, FC Hard (1-4) und uns den JFV Rheinfelden starteten unter verschiedenen Ländern/Landesflagen.
JFV Rheinfelden = Deutschlande
TSV Frommern = Spanien
FC Hard = Uruguay, Schottland, Österreich und Argentinien.
Das erste Spiel zwischen Spanien und Deutschland(uns) war ein sehr umkämpftes Spiel welches wir nie richtig unter Kontrolle hatten, da war eine gewisse Anspannung bei den Jungs zu merken. Wir gingen zwar in Führung doch es dauerte nicht lange bis wir zwei Treffer hintereinander erhalten haben. Kurz vor Pausenpfiff glichen wir jedoch aus. Nach der Halbzeit haben wir uns wieder gesammelt und deutlich klarer und Spielbestimmender gespielt. Der Ball ist besser durch unsere Reihen gelaufen und wir konnten nach mehreren Führungstreffer und später beim Stand 4:4 den fünften Treffer und Spielentscheidenden Treffer erzielen. So beendeten wir das erste Spiel mit einem Sieg (5:4).
Beim zweiten Spiel gegen Österreich waren die Jungs deutlich lockerer und konnten durch sehr geschickte Laufwegen den Gegner deutlich in Bedrängnis bringen, jederzeit war das Spiel im Griff. Zwei Treffen die nicht eindeutig waren wurden uns aberkannt. Das Spiel beendeten wir mit (7:5).
Anschließend spielten wir noch am Samstag den 02.07.2022 gegen Schottland (12:2) und gegen Argentinien (10:3).
4 Spiele 4 Siege, bedeutet: Finale.
Durch die Faire Spielweise und wenig Diskussionen auf dem Platz wurde der JFV Rheinfelden von allen Mannschaften sehr geschätzt und so haben wir sehr viele Freunde gewinnen können und damit beendeten wir den heißen Samstag in Hard mit einer späteren Abkühlung im Bodensee.
Sonntag 03.07.2022:
Das Letzte Gruppenspiel begann um 9 Uhr gegen Uruguay und so beendeten wir es mit einem Sieg (10:2). Kurze Zeit später stand auch der Endgegner fest: Spanien.
Finale:
Ein sehr lautes Spiel, mit welchen unsere Kinder nicht gerechnet haben, den an der Seitenlinie wurde das Finale von vielen Kindern gefeiert und das Team Deutschland (wir) hatten wirklich sehr viele Fans die laut stark angefeuert haben.
Der Beginn war sehr abtastend und sehr vorsichtig von beiden Mannschaften. Doch kurze Zeit später erhöhten unsere Jungs durch hervorragende Dribblings und Kurzpassspiel den Druck und hatten mehrmals Pech, dass der Gegner auf der Linie durch grätsche klären können.
Auch das Aluminium hat uns kein Gefallen getan das Spiel war klar auf unsere Seite, doch durch eine kleine Unaufmerksamkeit und wirklich auch noch viel Pech hat der Gegner das erste Tor erzielt und so stand es 1:0 für Spanien. Unsere Mannschaft ist ruhig geblieben und hat an sich geglaubt und sich gegenseitig angefeuert und gepuscht nach einem Pass und schönen Dribbling gelang uns das 1:1 und so gingen wir in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit war eine sehr konzentrierte und Ballbesitz reiche, welche wir zuerst unter Kontrolle hatten doch der Gegner hat auf Fehler gelauert und das Tor zum 1:2 erzielt. Anschließend folgen von unseren Jungs Wutangriffe, welche wir einmal an den Pfosten, einmal an die Latte und einmal konnte der Gegner auf der Linie klären.
Aus und vorbei, wir haben das Finale verloren und gratulieren natürlich den TSV Frommern zum Gewinn des Bodenseecups.
Trotzdem sind wir stolz auf den zweiten Platz und freuen uns auf weitere Erfolge.

Dietrich Usinger