B 2: undankbares 3:3 aufgrund den Spielanteilen

B 2: undankbares 3:3 aufgrund den Spielanteilen

IMG_7868-3.jpeg IMG_7819-2.jpeg IMG_7832-1.jpeg IMG_7897-0.jpeg

Am Samstag den 03.05.2025 hatten wir die SG Hotzenwald in der Kirchrain Arena Degerfelden zu Gast.

In einer sehr Körperbetonten und zweikampfintensiven Begegnung gerieten wir nach 5 Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Es waren noch nicht alle Spieler in ihrem Modus und es schien als ob der ein oder andere JFV‘ler schwere Beine hat und noch nicht im Spiel angekommen ist.
In der 16. Minute konnte jedoch unsere Nr. 7 nach schönem Kombinationsspiel zum 1:1 ausgleichen. Doch kurze Zeit später kassierten wir das 1:2.
Ab hier waren dann all unsere Akteure aufgeweckt.
Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit vielen Ballbesitzphasen und intensiven Zweikämpfen.
Immer wieder agierte der Gegner recht Körperbetont, häufig auch recht unfair.
Unbeirrt davon, konnten unsere Nr. 16 nach einer gelungenen dreier Kombination trocken zum 2:2 ausgleichen.
Dies war kurz vor der Halbzeitpause.
In der Pause sammelten wir nochmals neue Kräfte, mit dem Ziel, gegen diesen hartnäckigen Gegner alles zu tun, um diese Partie zu Gewinnen.
Wir legten dann auch gleich wieder los und erspielten uns weitere Torchancen.
Unsere Mannschaft war viel in Bewegung und spielte sich immer wieder in die Gegnerische Hälfte. In Minute 55 gelang unsere Nr. 11 nach einer guten Einzelaktion der Führungstreffer zum 3:2. Das Team war hell wach und drängte auf einen weitern Treffer. Top Chancen wurden erspielt, doch der Ball wollte nicht ins Netz.
Auf der anderen Seite lies beim Gegner so langsam die Kondition nach und sie versuchten sich dann hauptsächlich mit langen Bällen und nickligen Zweikämpfen vor unser Tor zu spielen.
Eigentlich sollte bei uns nach hinten nichts mehr anbrennen, doch fast aus dem nichts nutzten die Gäste eine kleine Lücke in unserer Abwehr und erzielten vier Minuten vor Abpfiff noch den 3:3 Ausgleichstreffer. Die letzen Minuten rannten wir nochmals an und konnten aber zwei weiter hochwertige Möglichkeiten leider nicht verwerten.
Sehr schade, nach einer überlegen gespielten 2. Halbzeit.
Zum einen können wir mit der erbrachten Leistung richtig zufrieden sein, doch fühlt sich dieses unentschieden auch fast wie eine Niederlage an.
Nichts desto trotz, die gesamte Mannschaft hat eine starke Leistung gebracht. Kopf hoch und weiter mit Spaß arbeiten und Fussball spielen!

Michael