Nach Leistungssteigerung in Halbzeit zwei – Sieg für die B 2

Nach Leistungssteigerung in Halbzeit zwei – Sieg für die B 2

IMG_3370-2.jpeg IMG_3327-1.jpeg IMG_3323-2-0.jpeg

Am Sonntag den 06.10.2024, hatte die B 2 ihr Heimspiel gegen die SG Wehratal. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in der Kohler Arena Herten.
Wieder hatten wir zahlreiche Ausfälle und mussten vier gesetzte Spieler ersetzen. Glücklicherweise konnten uns drei Spieler der B 1 aushelfen.

Die erste Hälfte des Spiels war recht ausgeglichen, für beide Mannschaften war meist vor dem sechzehner der Ball wieder weg, so dass sich kaum Torraum Szenen ergaben.
Die ein oder andere Torchance konnten wir uns zwar erarbeiten, doch hatte das nötige Durchsetzungsvermögen gefehlt.
In der Rückwärtsbewegung ließen wir aber auch nichts anbrennen und standen defensiv recht sicher.
Mit einem 0:0 ging es dann in die Pause.
Für die zweite Hälfte sollte das Pass Spiel aktiver durchgeführt werden und die Aussenbahn sollte mehr Dampf machen.
So war es dann auch. Wir erhöhten das Tempo, kombinierten uns immer wieder zu Torchancen, doch beste Möglichkeiten wurden nicht verwertet.
Letztendlich war ein Freistoß der Dosenöffner, zum heutigen Heimsieg.
Unsere Nr. 5 legte sich rund 30 Meter vorm Gästetor den Ball zu recht und setzte die Kugel wuchtig platziert unter die Latte. So gingen wir in der 63. Minute verdient in Führung.
Wir drückten weiter auf das zweite Tor, der Gegner konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien, doch unsere Chancen verfehlten das Ziel.
Doch kurz vor Spielende, setzte sich unser Stürmer gegen seinen Gegenspieler durch und drückte den Ball zum 2:0 Endstand über die Torlinie.

Eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei brachte uns den verdienten Heimsieg, der auch hätte höher ausfallen können. Auch hatte der Gegner sich 5 Minuten vor Spielende noch mit einer roten Karte nach rüdem Foulspiel geschwächt.
Wir sind aber happy über die gewonnen 3 Punkte und wissen, dass wir weiterhin hart und diszipliniert arbeiten müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein.

Michael