Erste Saison Niederlage für die C 2

Erste Saison Niederlage für die C 2

IMG_9607-4-3.jpeg IMG_9623-2-2.jpeg IMG_9591-1.jpeg IMG_9523-4-0.jpeg

Wir waren am Sonntag den 12.05.2024 zu Gast bei der SG Rebland 2. Spielbeginn 12.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Istein (angesetzt war ursprünglich der Rasenplatz). Endergebnis 4:1 für die SG Rebland.

2 Stunden vor Spielbeginn, bekamen wir von unserer Nr. 11 gesundheitsbedingt noch eine Absage, so dass wir nominell nur mit einer echten Sturmspitze aufliefen.

Wir hatten an für sich einen guten Start und konnten nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft befreit aufspielen. Die ersten 15 Minuten hatten wir das Spiel an für sich unter Kontrolle, konnten die ein oder andere Chance aber nicht verwerten.
So schlich sich dann auch so langsam der Schlendrian ein. Spielerisch und läuferisch ging auf einmal nicht mehr so viel und wir ließen den Gegner immer wieder gewähren.
In der 23. Minute grätschte unser defensiver Mittelfeldspieler im Strafraum unnötig in den Gegenspieler, so dass wir durch den fälligen Strafstoß mit 0:1 in Rückstand gerieten.
Jetzt hatten wir einen Lauf. Keine Minute später der Rückstand zum 0:2 durch ein Eigentor.
Der Gegner war nun so richtig aufgebaut und wir ließen ihn gewähren. 34. Minute, 0:3, Halbzeit.
Nun gab es eine ordentliche Standpauke und taktisch noch eine Umstellung.
Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten wir wieder ein anderes Gesicht und konnten recht schnell 3 Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer erzielen. Abgeschlossen mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern.
Wir waren am Drücker und drängten immer weiter auf unser zweites Tor. Der Gegner wurde unruhiger und entgleiste verbal immer mehr in unsere Richtung. Es wurde immer unfairer, wie auf dem Platz gegen uns geschumpfen wurde. Leider hatte der junge und an für sich gut pfeifende Schiedsrichter dies nicht in den Griff bekommen. Schade. Und schade SG Rebland 2, für die vielen unsportlichen Entgleisungen!
Nichts desto trotz liefen wir weiter an, doch wurde keine Lücke im Abwehrbollwerk des Gegners gefunden. So musste es dann auch sein, dass dieses Spiel mit einem Konter in der 65. Minute mit dem 4. Treffer für Rebland entschieden war.
Letztendlich war die Niederlage verdient, da wir lange nicht den Biss und die Leidenschaft gezeigt haben, diese Spiel auch unbedingt gewinnen zu wollen. Heute hatten alle einen Gang heruntergefahren, leider!
Auch wenn die Saison für uns mit der Meisterschaft entschieden ist, Ziel muss sein, in den letzten beiden Partien 6 Punkte zu holen und die Runde souverän zu Ende zu spielen! Vorgabe der Trainer an die Mannschaft ☝️

Michael