C1 verliert unglücklich gegen Spitzenreiter in der Nachspielzeit

C1 verliert unglücklich gegen Spitzenreiter in der Nachspielzeit

c1_1-2-1.jpeg c1-0.jpeg

Am Freitag, den 28.04. 2023 spielten wir mit unserer C1 auswärts beim bisher verlustpunktfreiem Tabellenführer von der SG Rebland.
Von Beginn an war klar: wir hatten nichts zu verlieren und konnten befreit aufspielen. Unsere Jungs gaben von Anfang an Vollgas und konnten sich in der 13. Spielminute mit dem 0:1 belohnen. In der Folge konnten wir mehrere Torchancen nicht verwerten und so gelang Rebland durch einen Abstimmungsfehler unsererseits in der 21. Spielminute der Ausgleich. Mit einem hochverdienten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Pausentee kamen wir erneut wieder gut ins Spiel und belohnten uns in der 40.Spielminute mit dem 1:2. Im direkten Gegenzug konnte Rebland erneut ausgleichen.
Das Spiel war auf einem sehr hohen Niveau und beide Mannschaften versuchten alles, um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Gegen Ende merkte man beiden Teams an, dass sie sich mit einem Unentschieden abfinden könnten, doch dann kam, womit keiner mehr rechnete: Der sehr souveräne Schiedsrichtrer zeigte in der Nachspielzeit (70+1) bereits an, dass der Eckball für Rebland die letzte Aktion sein würde. Die Ecke flog in den Strafraum und fiel einem Spieler der SG Rebland sprichwörtlich vor die Füße. Der Ball wurde aus kurzer Distanz in unser Tor gespielt und das Spiel endete mit einer unglücklichen 3:2 Niederlage.
Die Worte des Gegnerischen Trainers sagen alles: „Wenn du vorne stehst, fallen dir die Bälle auch noch glücklich auf den Fuß“
Fazit: Von der ersten Minute an ist unser Team als Einheit aufgetreten. Jeder war für den anderen da, Fehler wurden durch den Nebenmann ausgebügelt, jeder kämpfte für den anderen. Eine tolle Mannschaftsleistung auf die die Jungs trotz der Niederlage stolz sein können.

Matze