Misslungener Rückrundenstart für die C 2

Misslungener Rückrundenstart für die C 2

C450C7D8-3ECD-4BB0-A0DB-22EAF406C508-2.jpeg E7C761F0-2C38-4607-9E91-88064285D5B2-1.jpeg E2EDD80E-99EF-4D98-844D-2B2694D4A74E-3-0.jpeg

Am Samstag den 15.04. hatten wir unseren Start zu Rückrunde.
Als Tabellenführer empfingen wir den Tabellen zweiten, die SG Wittlingen.
Gut vorbereitet, wollten wir die 3 Punkte zu Hause lassen und unseren Tabellenvorsprung weiter ausbauen. Doch es war nicht unser Tag. Durch individuelle Fehler und zu passivem Zweikampfverhalten, mussten wir eine enttäuschende 4:7 Heimniederlage hinnehmen.
Zu Beginn lies uns der Gegner nicht unser Spiel aufbauen und presste uns zunehmend in die eigene Hälfte. Folglich lagen wir nach 5 Minuten mit 0:1 zurück. Kurz darauf konnten wir uns aber über die rechte Aussenbahn befreien und nach gezielter Flanke zum 1:1 ausgleichen. Wir drangen auf den Führungstreffer, doch durch 2 Konter des Gegners innerhalb vier Minuten und schlampigem Zweikampfverhalten unsererseits, gerieten wir mit 1:3 in Rückstand.
Wir steckten den Kopf aber nicht in den Sand und trafen zum 2:3 Anschlusstreffer.
Kurz vor dem Pausenpfiff kassierten wir aber durch einen individuellen Fehler in der Defensive das 2:4.
Mit enttäuschten Gesichtern ging es in die Pause. Doch das Spiel war eigentlich noch nicht wirklich entschieden. Mit zwei Umstellungen starten wir in die zweite Hälfte und legten aggressiv los, so dass uns der Treffer zum 3:4 gelang. Wir hatten das Spiel jetzt für eine gewisse Zeit in der Hand, vergaben aber ein paar gute Möglichkeiten. Auch wehrte sich der Gegner mit vollem Einsatz und überwand uns abermals, nutzte unser schlechtes umschalten sowie schwaches Zweikampfverhalten, so dass wir die Treffer 5 und 6 innerhalb kurzer Zeit kassierten.
Es gab bei uns nochmals ein kurzes Aufbäumen, so dass wir auf 4:6 verkürzen konnten. Doch nach einem weiteren individuellen Fehler in der Defensive stand es auf einmal 4:7 gegen uns, das Spiel war gelaufen…
Schade, wir haben es uns heute durch schlechtes umschalten, schwachem Zweikampfverhalten und defensiver Unordnung selbst vermasselt. Dem Gegner war dazu der unbedingte Siegeswille auch etwas mehr anzumerken.
Jetzt heißt es Mund abwischen, Spiel abhaken und weiter hart und konsequent arbeiten!

Michael