Die F1 bei den Hallenturnieren des JFV Laufenburg

Die F1 bei den Hallenturnieren des JFV Laufenburg

IMG-20230107-WA0020-3.jpg IMG-20230107-WA0005-2.jpg IMG-20230107-WA0006-1.jpg 20230107_175135-0.jpg

Mit zwei Teams unseres 2014er-Jahrgangs machten wir uns am Samstag, 7.1.23, auf den Weg nach Laufenburg. Gleich zwei Turniere («F1» u. «F2/F3») im Modus 5+1 standen auf dem Programm. Die Spielzeit pro Match betrug 12 Minuten.

Um die Mittagszeit starteten zunächst die spielstärkeren F1-Teams Jahrgang 2014.

Erster Gegner, die starke Gastgebermannschaft Laufenburg 1. Sehr schnell lagen wir mit 0:4 zurück. Nachdem wir uns gefangen hatten, konnten wir eine Minute vor Ende den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Alles Anrennen half aber nichts mehr; Endstand 3:5.

Wie bereits beim gestrigen Turnier unterlagen wir LÖ-Brombach mit 0:4. Leider ein Spiel zum Vergessen.

Gegen Murg entwickelte sich von Minute 1 an ein extrem kämpferisches Spiel. Einen Rückstand drehten wir zur 2:1-Führung, nur um dann doch noch den Ausgleich zum Endstand von 2:2 hinzunehmen.

Beim letzten Spiel gegen das Schweizer Team von Laufenburg-Kaisten hingegen waren wir es, die ein zwischenzeitliches 1:2 noch in ein Unentschieden umwandeln konnten.

Die Ergebnisse des F1-Turniers im Überblick:
JFV (1) – Laufenburg (1) 3:5
JFV (1) – Lörrach-Brombach 0:4
JFV (1) – Murg (1) 2:2
JFV (1) – Laufenburg-Kaisten 2:2

Am Nachmittag gings weiter mit dem «F2/F3» Turnier der Jahrgänge 2014/15.

Beim internen JFV-Duell gegen unsere 2015er lagen wir schnell mit 4:0 in Front. Viele Wechsel und auch durch ein paar Nachlässigkeiten in der Hintermannschaft konnte die F3 noch zum Endstand von 4:2 verkürzen.

Unentschieden 1:1 spielten wir gegen den SV BW Murg 2. Sehr verdient lagen wir lange mit 1:0 in Front und hatten viele Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen. Wie es aber so oft ist, reicht dem Gegner eine Aktion zum glücklichen Ausgleich eine Minute vor Schluss. Ein klares, ungefährdetes 5:0 stand am Ende gegen Laufenburg 3 zu Buche.

Im letzten Spiel des Tages mussten wir nochmals an die Grenze gehen. Nach einer hitzigen Partie gegen Laufenburg 2 gingen wir aber verdientermaßen als Sieger vom Platz – 3:0.

Die Ergebnisse des F2/F3-Turniers im Überblick:
JFV (2) – JFV (3) 4:2
JFV (2) – Murg (2) 1:1
JFV (2) – Laufenburg (3) 5:0
JFV (2) – Laufenburg (2) 3:0

Sehr positiv an diesem langen Turniertag in Laufenburg war, dass wir heute ganz vielen unserer Jungs die Möglichkeit geben konnten, Hallenturnierluft zu schnuppern. Beide Mannschaften zeigten hierbei einen tollen Zusammenhalt – ganz dem Motto «Wir sind ein Team»! Auch der JFV Laufenburg zeigte sich wieder einmal als perfekter Gastgeber. Vielen Dank dafür.

Matthias Rilk