Sieg im Freundschaftsspiel – F1 mit erfolgreicher Premiere auf dem Kleinfeld

Sieg im Freundschaftsspiel – F1 mit erfolgreicher Premiere auf dem Kleinfeld

Schopfe3-2.jpg Schopfe2-1.jpg Schopfe1-0.jpg

Am 12.11. reisten wir mit unserer F1 zu einem Freundschaftsspiel zum SV Schopfheim. Bei herbstlich-kühlen Temperaturen, aber herrlichem Sonnenschein traten wir gegen die E3 vom SV an, im 6+1 auf dem Kleinfeld.

Trotz ungewohnter Feldgröße und einem Gegner mit älteren Spielern gab es bei unseren Jungs keinerlei Anzeichen von Nervosität. In den ersten Minuten spielten wir sehr diszipliniert und ließen den Ball gut laufen. Ein etwas zu weites Aufrücken wurde dann aber prompt mit einem Konter und dem daraus resultierenden 0:1 bestraft.

Unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter «ihren» Fußball und wurden wenige Minuten später mit dem Ausgleich belohnt. Kurz vor der Pause konnten wir das Ergebnis sogar auf 3:1 stellen.

Einen kleinen Ausrutscher nach Wiederanpfiff nutzten die Schopfheimer, um auf 2:3 zu verkürzen. Aber auch hiervon ließ sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen. Die konsequente Abwehrleistung und vorne viel Geschwindigkeit in der Offensive führten folgerichtig zum Endstand von 5:2.

Was ist die Erkenntnis dieses Testspiels? Wir haben eine F1, die richtig Bock auf Fußball hat und die es mannschaftlich geschlossen auch mit einem älteren Jahrgang aufnehmen kann. Die Schwerpunkte, die wir im Training gesetzt hatten, wurden bestens auf dem großen Feld umgesetzt, was uns als Trainer wirklich mit Stolz erfüllt.

Vielen Dank an den SV Schopfheim für das schöne und faire Spiel.

Matthias Rilk