B-Jugend mit Unentschieden im Lokalderby

B-Jugend mit Unentschieden im Lokalderby

IMG-20221022-WA0001-2.jpg IMG-20221022-WA0002-1.jpg IMG-20221022-WA0000-0.jpg

Am Freitag, 21.10.22 spielte unsere B-Jugend beim FSV Rheinfelden.

Die ganze Trainingswoche über spürte man die Anspannung bei den Spielern und Trainern, doch die Vorfreude auf das Kräftemessen war noch größer. Das Trainerteam versuchte die Nervosität herunter zu spielen, was ihnen auch gelang.

19:00 Uhr – Anpfiff unter Flutlicht in Rheinfelden. Es entwickelte sich ein eng umkämpftes Spiel, welches durch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung beinahe in eine vorentscheidende Richtung drehte: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam zum Erstaunen aller ein Elfmeterpfiff für den FSV. Ausgerechnet ein vor der Saison abgewanderter Spieler schnappte sich den Ball und wollte so seinem ehemaligen Verein besonders weh tun. Er lief an, schoss gut, doch der hervorragend aufgelegte JFV Torwart parierte mit einer sensationellen Parade. So ging es ohne Tore in die Halbzeitpause.

Auch in Halbzeit Zwei wollten keine Tore fallen. Sämtliche JFV Spieler wuchsen über sich hinaus und vor allem die Sicherheit und Ruhe des eigenen Torwarts brachten den Gegner vom FSV zum verzweifeln.

Fazit: Ein schöner Fußballabend der mit einem gerechten Unentschieden endete.

Bericht: Sascha Knöbel

Matze