E1 holt Platz 3. beim Ford Östringer Cup in Schwörstadt

E1 holt Platz 3. beim Ford Östringer Cup in Schwörstadt

Schwoerstadt.jpg

Am Freitag den 29.07.22 wurde abends das Turnier der E1 Jugenden Jahrgang 2012 ausgetragen.
Der SV Schwörstadt hatte dazu wieder die Arena aufgebaut, mit einer Tribüne Spielertunnel, Rauch beim Einlaufen und Champions League Musik !
In unserer Gruppe bekamen es unsere Jungs mit dem SV Schwörstadt der SG Murgtal und der SG Wehratal zu tun.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf Wehratal. Es dauerte wenige Sekunden ehe Tom nach einer super Flanke per Direktschuss zum 1:0 traf. Unsere E1 hatte dieses Spiel voll im Griff, so konnte wieder Tom kurz später zum 2:0 erhöhen. Es wären einige Tore mehr möglich gewesen, leider wurden gute Chancen vergeben. Nach einem Handspiel im Strafraum konnte Daniel den fälligen Strafstoß zum 3:0 Endstand verwandeln.
Im zweiten Spiel trafen wir auf Murgtal, die ihr erstes Spiel ebenfalls 3:0 gewonnen hatten. Wieder starteten wir gut und konnten durch Dylan in Führung gehen, danach verloren wir etwas den Faden. Murgtal war etwas zwingender und konnte verdient ausgleichen. Am Ende stand ein verdientes unentschieden.
Das letzte Spiel musste die Entscheidung über den Gruppensieg bringen, unsere Jungs mussten vorlegen und gegen Schwörstadt spielen. Wir wollten unbedingt gewinnen und begannen wieder stark, Tom lief in den gegnerischen Strafraum und wurde von hinten abgeräumt, alle waren sich einig das es einen Strafstoß hätte geben müssen nur einer nicht, der Schiri ! Wir konnten zwar noch durch Tom in Führung gehen bekamen aber kurz von Ende des Spiels durch einen unhaltbaren Fernschuss den unverdienten Ausgleich mussten uns mit einem Unentschieden begnügen.
Da Murgtal das letzte Vorrundenspiel gewann wurden Sie erster, wir zweiter in unserer Gruppe.
Die Halbfinale lauteten Karsau gegen Murtal und Lörrach Brombach gegen JFV Rheinfelden, ein schweres Los, da Lörrach Brombach ohne Gegentor durch die Vorrunde gekommen war…..
Im ersten Halbfinale bezwang Murtal, Karsau im 7 – Meterschießen und zog ins Finale ein.
Nun mussten unsere Jungs gegen Lörrach Brombach ran. Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich, Lörrach ging in Führung, Tom glich durch einen Fernschuss aus, Lörrach ging mit 2:1 in Führung, Robert glich nach einem Traumpass von Tom sehenswert aus. 2:2 hieß es am Ende – 7 – Meterschießen !
Lörrach begann und verwandelte, Tom glich durch einen platzierten Schuss rechts oben aus, Lörrach traf ebenfalls 2:1 nun war Felix dran, konnte aber leider den Ball nicht im Tor unterbringen. Lörrach verwandelte auch den letzten Strafstoß und so folgte Lörrach Brombach der SG Murgtal ins Finale.
Unseren Jungs blieb nach einer Top Leistung nur das Spiel um Platz drei gegen Karsau.
Im letzten Spiel unserer E1 gegen Karsau waren wir immer Herr der Lage, konnten aber leider kein Tor schießen und so ging es nach 10 Minuten und einem 0:0 wieder ins 7 – Meterschießen.
Unsere Schützen diesmal Fabian (Stammtorhüter unserer E2), Dylan und Tom.
Wieder gewann Tom die Wahl und entschied sich das Karsau zuerst schießen musste.
Den ersten Schuss konnte Fabian zwar berühren aber leider nicht halten, 1:0. Nun trat unser Torhüter selbst an und verwandelte sicher links unten zum 1:1. Den zweiten Schuss parierte Fabian und so waren wir im Vorteil. Dylan trat nun an, Schoss den Ball aber leider deutlich übers Tor. Schuss drei von Karsau ging an die Latte unser letzter Schütze Tom war an der Reihe, nachdem er den ersten Strafstoß rechts oben versenkt hatte entschied er sich nun für links oben, lies dem Torhüter keine Chance und sicherte uns damit den 3. Platz in einem super Turnier unserer Jungs.
Das Finale konnte Lörrach Brombach wieder im 7 – Meterschießen gewinnen und sicherte sich somit den verdienten Turniersieg vor Murgtal.
Die Ergebnisse im Überblick :
SG Wehratal – JFV Rheinfelden 0:3
SG Murgtal – JFV Rheinfelden 1:1
JFV Rheinfelden – SV Schwörstadt 1:1
HV: Lörrach Brombach – JFV Rheinfelden 5:3 n.E (2:2)
Sp. Pl.3: Karsau – JFV Rheinfelden 2:3 n.E. (0:0)
Mit dabei waren: Tom, Daniel, Dylan, Felix, Matteo, Robert, Tim, Fabian (E2), Fabian und Marvin (E4)

Oliver Frey