E2 mit dramatischem Sieg in Friedlingen
Am letzten Freitag gastierten wir mit der E2 bei Bosporus-Friedlingen und gleich vorweg, es wurde ein Klasse Spiel mit denkbar engem Ausgang. Die Gastgeber waren gegenüber dem Hinspiel wieder in Bestbesetzung angetreten und kamen schwungvoll ins Spiel. Unsere Jungs waren noch nicht so ganz auf dem Platz und schon waren wir nach einem flotten Spielzug im Rückstand. Mit einem Doppelschlag quasi im Gegenzug glichen wir aus und erhöhten auch auf 1:2. Damit kam etwas Ruhe in unser Spiel und wir versuchten das Spiel zu kontrollieren, was uns in dieser Phase auch gut gelang. In der 13. Minute dann machte Valerio seinen lupenreinen Hattrick zum 1:3. Eigentlich. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und durch einen schönen Weitschuss an die Latte, der dann an den Rücken unseres Goalies prallte und von da ins Tor kullerte, kamen die Friedlinger wieder ran. Doch wieder war es im Gegenzug Valerio, der zum 2 Tore Vorsprung einnetzte. So ging es dann auch mit 2:4 für unsere Jungs in die Pause.
Nach der Pause dann übernahmen wir wieder das Zepter und erhöhten durch Jason auf 2:5. Das Spiel schien in unsere Richtung zu kippen, doch durch eine schöne Aktion der Gastgeber und einer Unachtsamkeit unserer Abwehr kamen sie wieder auf 3:5 heran. Ab da witterten sie Morgenluft und machten mächtig Druck. Ein ums andere Mal stellten Sie unsere ersatzgeschwächte Abwehr vor Probleme und erzielten einen weiteren Treffer. Unsere Antwort kam allerdings wieder prompt und Tylor netzte gekonnt, nach einem schönen Solo ein. Eigentlich sollten wir nun das Spiel kontrollieren, doch Friedlingen gab nicht auf. Es entwickelte sich ein tolles Spiel von beiden Mannschaften mit sehr schönen Kombinationen und Doppelpässen und tollen Paraden der beiden Torhüter.
Vier Minuten vor Schluss zappelte allerdings etwas glücklich wieder der Ball in unserem Tor und ab jetzt wurde es dramatisch. Friedlingen setzte alles auf eine Karte und überrannte uns schon fast. Zwei Minuten später dann der Ausgleich. Zur Krönung gab es dann in der letzten Spielminuten noch einen Handstrafstoß, den Jonas aber super nach rechts parierte und Jarom schnell reagierte und Max steil die Linie entlang schickte, dieser bis fast zur gegnerischen Grundlinie sprintete, den Ball vors Tor passte wo Valerio kurz vor dem Friedlinger Torwart an den Ball kam und diesen ins Tor netzte. Danach war Abpfiff und wir konnten am Ende einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg feiern. Bosporus Friedlingen konnte einem schon leid tun, nach so einer aufopferungsvollen Leistung, in letzter Sekunde noch Punkte aus der Hand zu geben.
Am Mittwoch geht es für die E2 nach Kandern, wir werden berichten.