E1 mit Auftaktniederlage gegen Bad Säckingen

E1 mit Auftaktniederlage gegen Bad Säckingen

JFV-Region-Rheinfelden-FC-Bad-Saeckingen-I-16.03.2022-zugeschnitten-1.jpg JFV-Region-Rheinfelden-FC-Bad-Saeckingen-16.03.2022-0.jpg

Am 16.03. ging es für unsere E1 endlich los in der Frühjahrsrunde. Auftaktgegner im Heimspiel war der FC Bad Säckingen.

Unsere Mannschaft begann sehr nervös und schnell übernahm der Gegner die Kontrolle über das Spiel. Die Konsequenz war das frühe 0:1 nach bereits 6 Minuten nach schönem Kombinationsspiel der Säckinger. Leonard, der den ausgefallenen Liam im Tor ersetzte, war bei diesem Gegentreffer chancenlos.
In der Folge erarbeitete sich Säckingen einige gute Tormöglichkeiten, die Leonard jedoch vereiteln und so das 0:2 abwenden konnte. Mit zunehmender Spielzeit stabilisierte sich die Abwehr mit David, Ole und Paul und unsere Jungs wurden nach anfänglichen Fehlern immer sicherer.
Es war uns jedoch nicht möglich, in der 1. Halbzeit gefährlich vor dem gegnerischen Tor zu agieren, und so ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache sahen wir in der 2. Halbzeit eine komplett veränderte Hertener Mannschaft, die gleich zu Beginn das Heft in die Hand nahm.
So konnte das Mittelfeld mit Marius, Lorik und Frederik nun einige Male mit gefährlichen Pässen die Stürmer in Szene setzen. Gianluca sowie auch Luca konnten in der Folge einige gute Chancen leider nicht nutzen, und so blieb es weiterhin bei dem knappen Rückstand. Auch unsere Debütantin Alba konnte einige gute Akzente setzen und schaltete sich immer wieder gefährlich in die Spitze ein.
Wir waren auf einem guten Weg, den Ausgleich zu erzielen, doch die Säckinger blieben weiter wachsam und konnten in der 44. Minute nach einem Konter das vorentscheidende 2:0 erzielen, nachdem wir alles auf eine Karte gesetzt hatten, um den Ausgleich zu erzielen.

Wie auch schon in der Hinrunde konnten wir sehen, dass die Mannschaft in der 2. Hälfte nochmals zulegen konnte, und eine sehr engagierte und entschlossene Leistung gezeigt hat.
Trotz der Niederlage können wir aufgrund der 2. Hälfte optimistisch für das nächste Spiel sein, das bereits am 23.3. gegen den FSV Rheinfelden auf dem Programm steht.

Leo Zingaro

Stephan Koch