D1 auch nach dem 7.Saisonspiel ungeschlagen

D1 auch nach dem 7.Saisonspiel ungeschlagen

WhatsApp Image 2021-10-30 at 14.10.34 WhatsApp Image 2021-10-30 at 14.10.34 (1)

Am 30.10.2021 traf die D1 des JFV Region Rheinfelden auswärts auf den FC Wallbach. Der Wettergott meinte es dieses Mal mit allen Beteiligten nicht gut und so fand das Spiel bei kalten Temperaturen und Dauerregen statt.

Unbeeindruckt dessen, wollten wir von Beginn an zeigen, wer Favorit in diesem Spiel ist. Bereits in der 3. Minute konnten wir einen hervorragend vorgetragen Angriff nutzen. Flanke von der rechten Grundlinie, sehenswerte Ballannahme, Tor. 1:0 für uns.
Nach 14 Spielminuten konnten wir durch einen gut vorgetragenen Doppelpass auf 2:0 erhöhen.
Direkt im Gegenzug verhalfen wir dem FC Wallbach durch ein ungenaues Abspiel aber zum Anschlusstreffer und das Spiel war wieder sehr umkämpft.
Ab der 25.Spielminute erhöhten wir merklich den Druck und belohnten uns durch das zwischenzeitliche 3:1. Der FC Wallbach steckte aber nicht auf und konnte in der 29.Minute durch einen Konter auf 2:3 verkürzen. Im direkten Gegenzug erhöhten wir noch vor der Pause auf 4:2.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Aktionen im Mittelfeld. Torchancen waren hier auf beiden Seiten eher Mangelware. Die wenigen Torchancen unsererseits wurden durch nicht konsequent genug ausgeführte Abschlüsse leichtfertig vergeben.
So dauerte es bis zur 55.Spielminute, ehe eine kurz ausgeführte Ecke mit einem satten Fernschuss ins lange obere Torwarteck einschlug. Die Vorentscheidung war gefallen. Durch eine starke Einzelleistung konnten wir in der 58.Spielminute noch auf den Endstand von 6:2 erhöhen.

Nach dem Spiel gab es für das gesamte Team noch Brezeln, Muffins und Cola – vielen Dank für die spontane Idee und die Spende! Man konnte förmlich spüren, dass das Team nicht nur auf dem Platz eine Einheit bildet, sondern auch abseits davon!

Eine erfolgreiche Woche geht somit zu Ende. Bereits am Donnerstag wurde das Pokal Halbfinale durch einen 3:0 Sieg über den FC Wehr erreicht.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 06.11.2021 statt. Gegner ist wieder der FC Wehr. Anstoß ist um 11:00Uhr in Herten

Matze