HALBFINALE!!!!!!! D1 siegt im Pokal in Wehr

HALBFINALE!!!!!!! D1 siegt im Pokal in Wehr

wehr.jpg

Vorab: Das mit Spannung erwartete Viertelfinale im Naturenergiepokal, konnte die D1 mit 3-0 Toren für sich entscheiden!

Im Viertelfinale mussten wir zum Ligakonkurrenten nach Wehr. Der FC Wehr ist auf dem 3. Platz in der Liga und wir wussten um die schwere der Aufgabe. Und genau so kam es. Der FC Wehr entgegnete uns mit einer Körperlichkeit, die oftmals ausserhalb des üblichen Rahmens lag. Das spürten wir und so mussten bereits nach 15 Minuten zwei Spieler verletzungsbegingt ausgewechselt werden. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: wir versuchten spielerisch Torchancen rauszuspielen. Wehr konterte schnell und zielstrebig mit vielen langen Bällen. Kurz vor der Halbzeit gelang uns noch der Führungstreffer.

Symptomatisch hierfür, dass das 1-0 nach einem Strafstoss entstand.

In der Halbzeitpause sprachen wir noch einige Optimierungsmöglichkeiten an und in der zweiten Halbzeit bekamen wir von Minute zu Minute immer mehr Oberwasser. Wir kamen durch besseres Positionsspiel immer näher vors Tor und liessen Ball & Gegner besser laufen. Das 2-0 für uns war dann die logische Konsequenz. Wehr musste mehr riskieren (2. Stürmer) und wir hatten mehr Raum zum Kontern. Eine Kontersituation spielten wir dann auch blitzsauber aus zum 3-0. So war die Messe gelesen und wir konnten den Sieg über die Zeit bringen.

Ein klasse Spiel mit vielen „Problemen“, die das Team sensationell abschüttelte. Auf dieses Spiel können wir stolz sein und uns über den Einzug ins Halbfinale freuen. Gegner wird dort der Bezirksligist SV Schopfheim sein (Spieltermin im Mai 2022).

Vielen Dank an die mitgereisten „Fans“, die uns bei diesem schwierigen Spiel unterstützten.

Jetzt heisst es die „Wunden lecken“ und auskurieren, damit wir am kommenden Samstag zum Ligaspiel beim FC Wallbach (Anpfiff 12 Uhr) wieder 3 Punkte holen können.

Thorsten Szesniak