Siegreicher Auftakt der D3

Siegreicher Auftakt der D3

a98188e3-b62f-478d-ab58-5256796736b0-2.JPG 59379785-ef99-494a-9b3e-c7512c120d7c-1.JPG 1ea1f990-69cd-4d3d-9225-a7de497ec3e5-0.JPG

Am 19.09.2021 konnten wir die D3 des SV Weil am Rhein an der Steinenstraße in Rheinfelden Herten begrüßen. Bei herrlichem Wetter bestritten wir unser erstes Heimspiel auf dem wunderbar hergerichteten Rasenplatz.
Die äußeren Bedingungen waren somit gegeben und unsere Mannschaft begann druckvoll und mit gutem Spiel nach vorne. So ließ auch das erste Tor nicht lange auf sich warten und es stand nach 5 Minuten 1:0 (Martin Salavei). Die Mannschaft des Gegners hielt zwar dagegen kam aber in den ersten Minuten nicht nennenswert vor unser Tor was auch an unserer Aufmerksam verteidigenden Mannschaft lag.
Nach 13 Minuten setzte Lennie Vogl wieder mal zu einem sehenswerten Dribbling an und wurde kurz vor dem Strafraum vom Gegner von den Beinen geholt – Freistoß! Für diese unfeine Art bestrafte er den Gegen er mit einem wunderbaren Freistoßtor ins rechte obere Eck – 2:0 (Lennie Vogl).
Es ging nun noch ein paarmal auf und ab. Es passierte aber nicht mehr viel und so ging es mit 2:0 in die Pause.
Nach ein Paar Wechseln ging es munter los und der SV Weil am Rhein schnürte uns in unserer Hälfte ein. Und so kam es, dass wir einen Spieler im Strafraum foulten und einen Strafstoß gegen uns erhielten. Dieser wurde jedoch, zu unserem Glück, durch die Latte geklärt.
Dies weckte unsere Mannschaft auf und in der 38. Minuten nahm sich Niklas Böhler ein Herz und überwand den gegnerischen Keeper sehenswert mit einem „Lupfer“ zum 3:0.
Der SV Weil am Rhein ließ dies aber nicht auf sich sitzen und kam in der 47. Minute zum Anschlusstreffer. Unser Keeper Raphael Winzinger war chancenlos, da der Schuss noch vom eigenen Verteidiger abgefälscht wurde. Jedoch konnte er noch zweimal seine Klasse auf der Linie beweisen und bewahrte uns vor zwei weiteren Gegentoren.
Man merkte nun dass die Kräfte bei beiden Mannschaft nach ließen. In der 60. Minuten konnte jedoch durch Martin Salavei noch mit einer Willensleistung der Endstand von 4:1 erzielt werden.
Fazit – Gutes Spiel, wir sind zufrieden!!!

Markus Winzinger