D1 holt 4. Platz bei einem Top-Turnier

D1 holt 4. Platz bei einem Top-Turnier

D1-in-Wittlingen.jpg

Die D1 holt beim top-besetzten Turnier in Wittlingen den 4. Platz.

Bei einem Bezirksliga-Turnier des FC Wittlingen bei dem wir trotz Kreisliga-Status, (da wir aufgrund von Corona nicht in die Bezirksliga aufsteigen konnten) eingeladen waren, konnten wir zum Teil sehr überzeugen. Im 1. Spiel siegten wir gegen die Hausherren vom FC Wittlingen mit 1-0. In der kurzen Spielzeit (1 Spiel dauerte nur 15 Minuten) war es schwer richtig in den Rhythmus zu kommen.

Im 2. Spiel siegten wir gegen den Acherner JFV mit 3-0. Im letzten Gruppenspiel verloren wir sehr unglücklich und trotz zahlreicher Chancen mit 0-1 gegen TuS Stetten.

Durch dieser Ergebnisse wurden wir Gruppenzweiter und qualifizierten uns für das Halbfinale. Dort trafen wir auf das stärkste Team des Turniers und den späteren Turniersieger, den Freiburger FC. Leider hatten wir hier mit 0-2 das Nachsehen.

Im Spiel um Platz 3 verliess uns ein wenig die Leidenschaft & Konzentration und wir verloren gegen TuS Stetten mit 0-2 (Stetten verlor ihr Halbfinale gegen FV Lörrach-Brombach).

Das Finale gewann dann, wie gesagt, der Freiburger FC gegen FV Lörrach-Brombach mit 3-1. Damit wurde auch die stärkste Mannschaft am Ende Turniersieger. Glückwunsch an den FFC.

Alles in Allem ein sehr lehrreicher Tag. Wir haben gesehen, woran wir noch arbeiten müssen, damit wir noch eine Level höher kommen. Wir haben aber auch gemerkt, dass wir gegen Bezirksligisten mithalten können resp. gegen Sie gewinnen können.

Toller Tag und Danke für den Einsatz an die Spieler, Eltern und ein Dank an den Ausrichter.

Thorsten Szesniak