E3 gewinnt erstes Spiel auf dem Großfeld

E3 gewinnt erstes Spiel auf dem Großfeld

E3.jpg

Am 14.07.21 war es endlich soweit, vor kurzem noch F-Jugend seit zwei Wochen endlich E-Jugend und nun auch gleich das erste Testspiel .
Mit dem neuen 12 Mann Kader Jahrgang 2012 wurde die E-Jugend aus Inzlingen eingeladen, die mit einer Mannschaft aus 2012er und 2011er Kindern antraten.
Unsere Jungs waren mächtig nervös, immerhin war es ihr erstes Spiel seit über einem Jahr und dann auch noch auf das große Feld der E-Jugend mit 6 Feldspielern und Torwart…..
Trotzdem kamen wir gut ins Spiel und gingen relativ schnell in Führung, Dylan lenkte einen Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar zur 1:0 Führung ins Tor. In der Folgezeit kam Inzlingen besser ins Spiel, vor allem die drei 2011er stellten unsere Abwehr vor größere Probleme. So kam es das es nach etwa 15 Minuten 1:2 aus unserer Sicht stand.
Ein Standard sollte zum Ausgleich führen. Tom (Flankengott) servierte einen Eckball perfekt auf Daniel der mit dem Kopf perfekt vollendete.
In dem nun offenen Spiel konnten wir das Blatt wieder wenden, erneut Dylan brachte die JFV mit 3:2 in Führung. Leider gelang es unseren Jungs nicht den Vorsprung in die Pause zu retten, mit einem sehenswerten Fernschuss konnte Inzlingen das 3:3 erzielen.
Nach dem Seitenwechsel gelang es uns das Spiel weitgehend in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Unsere Abwehr stand besser und lies nahezu nichts mehr zu. Beste Torchancen unserer Jungs vereitelte der überragende Inzlinger Torhüter oder die Latte. Ein Tor fiel noch, Luis konnte den Ball aus dem Gewühl heraus zum 4:3 ins Tor stochern, der erste Sieg war perfekt und die Freude riesig. Ein toller Auftritt der E3 und Vorfreude auf die nächste Begegnung am 21.07 um 17.45 Uhr auf dem Kunstrasen in Herten gegen die SG Grenzach Wyhlen !
Mit dabei waren: Paul, Gianluca, Tom, Tiziano, Ben, Dylan, Daniel, Tim, Luis, Luca, Aaron und Matteo
Tore: 2 x Dylan, je eins Luis und Daniel

Oliver Frey