B 2: nach langem Anlauf zu torreichem 9:2 Heimsieg

B 2: nach langem Anlauf zu torreichem 9:2 Heimsieg

IMG_2524-2-2.jpeg IMG_2497-1.jpeg IMG_2489-0.jpeg

Wir spielten mit der B 2 am Samstag den 11.10. zu Hause in der Kirchrain Arena Degerfelden gegen die SG Hotzenwald.

Es herrschte super Herbstwetter, der Rasenplatz wies jedoch durch den Regen in der Woche zuvor und dem Trainingsbetrieb recht viele Unebenheiten auf.
Dies sollte jedoch nicht davon abschrecken, auf 3 Punkte zu spielen.
Wir legten auch gleich recht flott los und gingen in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung.
Es sah gut aus, was wir für unser Spiel bis dahin getan hatten, doch kurz darauf legte die Mannschaft mehr oder weniger eine kurze Pause ein. In der 5. Minute liesen wir den Gegner gewähren und so konnte deren Stürmer zum 1:1 ausgleichen. Danach war viel Bemühung aber wenig Ertrag. So mussten wir reagieren, um mit 2 wechseln neue Impulse zu geben. Die Mannschaft war wieder wach, setzte das um, was wir vor hatten und konnten in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeitpause 5 weitere Treffer erzielen.
Auch in der 2. Hälfte spielten wir recht ordentlich und organisiert weiter. Es waren gute Spielzüge mit dabei, der ein oder andere Abschluss dann doch aber unglücklich oder zu unpräzise. Es folgten jedoch 3 weitere Treffer, da wir nicht nachgelassen haben und zur zweiten Hälfte die Spielfreude erhöhten.
Beim 2. Gegentreffer agierten wir nach einem Konter des Gästemannschaft nicht aktiv genug gegen den Ball. So stand es am Ende 9:2.

Nach dem Blitzstart brauchten wir einen längeren Anlauf um erneut nach zu legen, was aber durch die Moral, dem Kampfgeist der Truppe und den spielerischen Elementen dann auch mit Bravour auf den Platz umgesetzt wurde.

Kurz vor Spielende gab es noch einen unglücklichen Zusammenstoß nach einem Kopfballduell.
Der Spieler der SG Hotzenwald erlitt eine Zahn/Kieferverletzung und unser Innenverteidiger kam mit einer Platzwunde davon, welche genäht werden musste. Beide waren aber wohl auf.
Gute Besserung den beiden Spielern!

Michael