B1 siegt auswärts

B1 siegt auswärts

pic001.JPG

Am Samstag, den 05.04.2025 spielte die B1 auswärts beim TuS Binzen.
Von Beginn an wollten wir den Gegner unter Druck setzen und spielten trotz 24 Grad Celsius und praller Sonne volles Pressing und liefen den Gegner weit in der gegnerischen Hälfte an. Das taktische Mittel schien Wirkung zu zeigen und die Heimmanschaft wusste teils nicht wie sie sich aus der Umklammerung lösen sollte.
Es gab Chance um Chance, aber ein Tor wollte nicht fallen – bis zur 29.Spielminute in der der Ball den Weg zum 0:1 in die gegnerischen Maschen fand.
Sichtbar erleichtert spielten unsere Jungs weiter dominant und so erzielten wir in der 35. Spielminute den hochverdienten Pausenstand von 0:2.
Nach der Pause waren alle Akteure wie ausgewechselt. Binzen kam besser ins Spiel, ohne jedoch gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen und unsere Jungs fanden einfach nicht mehr richtig ins Spiel. Folgerichtig erzielte Binzen in der 49. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer. In Spielminute 61 ertönte auf einmal ein Pfiff und keiner wusste was gepfiffen wurde. Der schwache Schiedsrichter (das empfanden beide Seiten so) zeigte zur Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde sicher verwandelt. Binzen konnte aus einem 0:2 Rückstand tatsächlich auch noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
In der Folge berappelten sich unsere Jungs wieder und trugen gefährliche Angriffe auf das Tor des Gegners vor, ohne jedoch zählbares zu erreichen.
In Minute 79 pfiff der Schiedsrichter erneut Strafstoß, diesmal aber zu unseren Gunsten, nachdem der Ball einem Gegenspieler an die Hand gesprungen war. Kann man geben – muss man nicht! Das war wohl die ausgleichende Gerechtigkeit
Durch einen souverän verwandelten Elfmeter gingen wir mit 3:2 in Führung. Das Spiel wurde nun hektischer und ein Angriff von uns konnte nur durch ein klares Foul im Strafraum gestoppt werden. Zur Verwunderung aller gab es dieses Mal jedoch keinen Strafstoß. Das Spiel schien zu Ende zu sein, doch aus unerklärlichen Gründen lies der Schiedsrichter 10,5 Minuten nachspielen.
Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg mit Höhen und Tiefen – vier weitere Spiele bis zur Meisterschaft
Zuvor steht jedoch am 1.Mai um 16 Uhr das Pokalhalbfinale gegen und in Dogern an

Matze