D2 mit Heimsieg
Nach einem schwierigen Saisonstart und zuletzt schwacher Leistung in Weil waren wir gegen Grenzach in der Bringschuld. Wir haben in der Woche an den Defiziten gearbeitet und zu Beginn die Startelf auf mehreren Positionen verändert. Schon in den ersten Minuten zeigten wir eine geschlossene Leistung und den nötigen Einsatz um Grenzach in die eigene Hälfte zu drängen. So entstanden etliche Torchancen, welche aber den Weg nicht ins Ziel fanden. Mal ging der Schuss knapp vorbei oder es war 4 mal die Latte in Weg. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann aber die Erlösung durch Peyko der mit einem sehenswerten Fernschuss die Führung erzielte. Die Nachspielzeit lief immer noch, als Alina mit einem gekonnten Abstauber auf 2:0 erhöhte. In der Höhe verdient gingen wir dann in die Pause. Im zweiten Durchgang wollten wir das Tempo nochmals erhöhen. Leider standen wir in einer Situation deutlich zu hoch und leisteten uns einen Fehlpass, welchen Grenzach zum Anschlusstreffer nutzen konnte.
Wir ließen uns aber nicht beirren und nahmen weiterhin das Heft in die Hand. In der 54. Minute war unser Innenverteidiger Kevin aufgerückt. Eine Direktabnahme – ein Strahl – das 3:1. In Folge dessen war es wiederum Kevin, der mit einem intelligenten taktischen Foul und einer gelben Karten den erneuten Grenzacher Anschluss verhinderte.
Am Ende gewinnen wir, auch aufgrund der eindeutigen Chancenstatistik hochverdient und freuen uns über die überfälligen 3 Punkte auf dem Konto.
Kommenden Sonntag treten wir im Testspiel gegen Dinkelberg 2 an. Anpfiff Sonntag 12.30 Uhr in Herten .