B 2 – 4:2 verloren – unnötige Auswärtsniederlage
Am Samstag den 12.10.24, spielte unsere B 2 bei der SG Hotzenwald. Anstoß war um 16.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Oberwihl, bei bei kühlem und nassem Herbstwetter.
Es sollten 3 Punkte her, dies war unser klares Ziel.
Da uns drei Spieler gefehlt hatten, musste wir die ein und andere Position im Vergleich zu den letzten beiden Spielen verändern.
Wir hatten einen guten Start, liessen den Ball gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Abschlüsse waren aber zu unsauber. In Minute 13 waren wir aber mit einer direkten Volley Abnahme unserer Nr. 11 erfolgreich. Verdiente Führung, dominantes Spiel bis dahin. In der 19. Minute aber ein Konter vom Gegner, kein gezieltes Mann gegen Mann Verteidigen in der letzten Abwehrreihe, so stand es entgegen den Spielanteilen auf einmal 1:1.
Auf unserer Seite machte sich eine leichte Unsicherheit spürbar, was sich auch in der Chancenverwertung zeigte. Das Umschalten in der Rückwärtsbewegung war nicht mehr dynamisch genug, so kassierten wir wiederum durch einen Konter in der 28. Minute das 2:1..
So blieb es dann auch bis zum Seitenwechsel.
Es war noch nichts entschieden. Mit neuem Mut, Wille und Entschlossenheit wollten wir in die 2. Hälfte starten. Dies hielt jedoch bis 3 Minuten nach Wiederanpfiff. Der Stürmer der SG Hotzenwald konnte sich ungestört vom sechszehner Kreis bis 9 Meter vor unser Tor durch dribbeln und frei vorbei an unserem herauseilenden Kepper die Ecke aussuchen und die Kugel ins Netz schieben. Jetzt war die Stimmung aufgeheizt und die Heimmannschaft angestachelt. Mit der 3:1 Führung spielte die SG Hotzenwald frei auf. Von unseren Spielern kam zu wenig Gegenwehr, obwohl spielerische Ansätze zu sehen waren. Es wurde nicht konsequent zu Ende gespielt. So ließen wir in der 58. Minute ein weiteres Gegentor zu.
Vereinzelt hatten wir uns aber nicht aufgeben wollen und so kämpften wir uns in der 75. Minute nach einem Distanzschuss unserer Nr . 6, noch zum 4:2 heran. Doch das kurze aufbäumen vereinzelter Spieler war zu wenig und zu Spät. Die fehlende Mentalität aller Mannschaftsteile hat heute leider gefehlt. So haben wir uns diese Niederlage selbst zu zuschreiben.