D1 siegt im Spitzenspiel

D1 siegt im Spitzenspiel

D1_Murgtal.jpg

Am Samstag traf die D1 des JFV Rheinfelden im Spitzenspiel auf die SG Murgtal. Von Beginn an war auf beiden Seiten zu spüren, um was es in diesem Spiel ging. Mit einem Sieg wäre die SG Murgtal punktgleich auf Platz 1, wohingegen bei einem Heimsieg unserer D1 der Vorsprung auf 6 Punkte ansteigen würde.

Beide Mannschaften begannen äußerst nervös und es gelang auf beiden Seiten nicht viel. So kam es wie es kommen musste und die SG Murgtal ging durch einen unsauber gespielten Ball unsererseits und dem daraus resultierendem Sonntagschuss mit 0:1 in Führung (4“). Unser Team war von dem ersten Rückstand diese Saison sichtlich geschockt und es wollte einfach nichts gelingen. Die wenigen 100-prozentigen Torchancen wurden leichtfertig vergeben und so ging es mit 0:1 in die Pause. Das Selbstvertrauen des Gegners wuchs buchstäblich ins unermessliche und die Köpfe unserer D1 hingen tief.

In der Halbzeitpause wurde nicht kritisiert. Es wurden die Stärken hervor beschworen und mit sichtlich mehr Motivation und Spiellaune ging es in Halbzeit Zwei.

Wir kamen immer besser ins Spiel und Murgtal verteidigte mit allem was sie hatten. Diese Taktik ging bis zur 44.Minute gut, ehe uns das 1:1 gelang. Mit einem Doppelschlag konnten wir auf 2:1 (46“) erhöhen und das Spiel kippte immer mehr auf unsere Seite. Diverse Großchancen wurden in der Folge vergeben. In der 58.Spielminute konnten wir durch einen Eckball mit 3:1 in Führung gehen und das Spiel schien entschieden.

Kurz vor Ende hatte Murgtal nochmals einen Eckball. Eine unglückliche Abwehraktion landete leider im eigenen Tor. Spielstand 3:2 und die Nachspielzeit stand noch bevor.
Alle Spieler kämpften nochmals und holten das letzte aus sich heraus, um den Spielstand über die Zeit zu bringen.

Nach gefühlten endlosen 3 Minuten Nachspielzeit war es dann soweit und so konnten wir im 12. Spiel den 12. Sieg einfahren.

Eine völlig neue Erfahrung für unser Team in dieser Art gefordert zu werden und einem Rückstand hinterherzulaufen. Dass das Team aber auch kämpfen kann und nicht so leicht aufgibt, hat dieser wichtige Sieg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Moral stimmt!

Das nächste Spiel ist am 30.04.2022 in Fahrnau.

Matze